Optimales Simfy Streaming / neue USB-Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
Schnaufi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2011, 10:55
Hallo,
bisher streame ich Musik vom Music-on-Demand-Anbieter Simfy direkt vom Androind oder iPad über 3,5 Klinkenstecker an die Hifi-Anlage (Receiver)
Ich bin mit dem Klang nicht ganz zufrieden, möchte aber bei Simfy bleiben und nicht wieder mit intensiven CD-Kaufen beginnen.

Daher denke ich die Qualität steigern zu können durch die Verwendung meines Laptops anstelle des Androids/iPads und Kauf einer neuen externen USB-Soundkarte. Die vorhandene Transit M-Audio-Soundkarte läuft unter Windows7 64bit nicht.

Meine Fragen:
1) Welche externe USB-Soundkarte könnt Ihr mir empfehlen (idealerweise mit optischen Ausgang und 24bit). Da ich keine Instrumente anschließen will, liegt der Fokus rein auf sehr guten Klang
Preisliche Vorstellung: max 100 EUR (zB Terratec Dual USB oder Behringer UCA202)

2) Gäbe es ein anderes Setting, das Ihr empfehlen würdet?
Leider unterstützen kabellose Systeme wie Sonos nicht Simfy. Wäre schön, das Android/iPad als Controller/Fernbedienung zu haben


[Beitrag von Schnaufi am 02. Mai 2011, 11:30 bearbeitet]
Schnaufi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 23:31
ich habe mich nun nach einem Besuch auf der High End Messe in München für den D/A-Wandler Chordette Gem entschieden.

Bin bisher sehr zufrieden, sowohl klanglich als auch von der Optik/Haptik des Gerätes. Ich habe mir für den iPad und den Windows7-Laptop jeweils einen Sennheiser-Bluetooth-Dongle gekauft. Beim PC würde es auch ohne Dongle funktionieren, dann aber ohne APT-X COdec. Mich störten aber temporäre kleine Knacker/Dropouts ein wenig.
soundfreak2
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2012, 22:12
Hallo,

ich suche auch nach einer Möglichkeit, im Wohnzimmer über Netbook Simfy auf der Hifi-Anlage in gutem Stero-Klang zu hören. Daher bin ich auf der Suche nach Erfahrungen für eine gute Kombination aus Beiden.

Gibt es auch eine etwas preiswertere Möglichkeit mit einer externen USB-Soundkarte bis maximal 150,-EUR? Welches Netbook ist empfehlenswert?
Schnaufi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2012, 08:34
hallo
ich habe mich selbst von einer kabelgebunden Lösung mit Laptop/Netbook verabschiedet und streame Dienste wie SImfy oder Spotify nur noch über Airplay (iOS) oder Bluetooth (WindowsPhone) vom Smartphone oder Tablet zum Marantz SR5006 Receiver. Perfekte Lösung für mich, da es kabellos ist und die Geräte klein und leicht sind
soundfreak2
Neuling
#5 erstellt: 06. Apr 2012, 21:06
Ich habe mich nun entschieden, über eine Sonos Connect zu streamen (mit rdio). Die Bedienung ist dann über Smartphone möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue USB-Soundkarte
tams311 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
USB-Soundkarte!
Telecaster11 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  7 Beiträge
USB Soundkarte
derpeter210 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte
Luke_the_Wolf am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Audio Streaming per Notebook
TMO-0711 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  2 Beiträge
hifi- Anlage über USB-soundkarte
benny8584 am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  3 Beiträge
neue Kopfhörer - neue Soundkarte nötig?
eikos am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
suche gute USB Soundkarte
resa8569 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  25 Beiträge
Audiophile USB Soundkarte
cool.c am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Expresscard oder USB Soundkarte
Deli am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen