Audiophile USB Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
cool.c
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 11:57
Hallo,


auch nachdem ich jetzt stundenlang die Suche gewälzt habe konnte ich nichts wirklich sinnvolles finden. Entweder die Beiträge waren von 2005 oder es handelt sich um Leute die für unter 50 Euro maximalen Sound wollten...


Ich benötige keinen großen Feature-Umfang sondern suche einfach nur eine simple aber sehr hochwertige USB Soundkarte die mir die Möglichkeit bietet meinen PC Sound in möglichst bester Qualität über zwei getrennte Chinch-Ausgänge an meinen Verstärker auszugeben.

Falls es hier Produkte gibt die nicht nur die Möglichkeit für Stereo bieten sondern auch für Sourround, dann würde ich im Blick auf eine zukünftige Nutzung auch direkt gerne so ein Produkt kaufen da ich meine momentane Stero-Anlage in Zukunft zum Sourround System für Filmgenuss ausbauen möchte.

Wie gesagt, oberste Priorität hat für mich Soundqualität sowie eine einfache Handhabung, ich bin kein Musiker und Mixe keine Stücke ab, ich möchte also ungern mit irgendwelchen komplizierten Treibereinstellungen konfrontiert werden, Plug & Play wäre in dem Fall eine schöne Sache.

Preislich setze ich mal "bis zu ein paar hundert" als Grenze, genauer möchte ich das erstmal nicht eingrenzen.


Die einzige Karte die ich bei meiner Recherche in ein paar Empfehlungen finden konnte, die auch noch auf dem Markt ist heisst ESI Maya 44 : http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm


[Beitrag von cool.c am 07. Aug 2010, 11:57 bearbeitet]
chino007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2010, 11:49
hi,
das hier könnte dir vllt weiterhelfen
da wird über hochwertige lösungen diskutiert

http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-12583.html

ich hatte selbst mal eine creative extigy-(mittlerweile wäre sie wohl veraltet), aber die hat nen deutlich besseren klang ermöglicht-und das war kein absolutes high end produkt

soweit ich das rausgelesen habe gelten die dac wandler/karten als eine der besten lösungen
kostenpunkt wäre so ab 100 euro

hoffe dass dir mein etwas wirrer beitrag hilft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche externe USB-Soundkarte
christophb am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte für Verstärker
ic3rain am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  4 Beiträge
Suche audiophile Soundkarte
m3phisto am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  15 Beiträge
suche gute USB Soundkarte
resa8569 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  25 Beiträge
USB-Soundkarte für Musikwiedergabe(digital)
dabescht am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung USB Soundkarte PC
temonus am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  5 Beiträge
USB Soundkarte
derpeter210 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
audiophile soundkarte für HTPC
lempira1 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  3 Beiträge
Audiophile Soundkarte gesucht
H-net am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
Sound Beratung - Soundkarte, Headset und Co.
WukongZ am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719