Neuer Rechner + Media System

+A -A
Autor
Beitrag
B4byf4ce
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 00:55
Hallo,
ich suche nach einer möglichkeit meine "MKV" dateien sprich " FULL-HD mit DTS-HD SOUND / DOLBY TRUE HD" abzuspielen und wiederzugeben.

Habe bisher einen mac mini am receiever gehabt, der kann aber nur Dolby Digital und DTS tonspuren.

Jetzt such ich ne möglichkeit wie ich den ton an den receiver bzw Fernseher bekomme. ( wenn DTS-HD tonspur soll es auch die HD tonspur sein und nicht downsizen auf DTS ton.

Zufällig brauche ich für meinen Büro einen neuen rechner da er mittlerweile langsam geworden ist, im zusammenhang dessen stellte sich mir die Frage ob man das dann irgendwie mit dem PC realisieren kann / sollte das man dann die dateien am PC freigeben kann und die dann an den receiver übermittelt.Der Büro rechner ist allerdings weiter entfernt also bleibt mir nur die verbindung über "WLAN".

Ich hoffe ich konnte meine Problem situtation gut schildern und ihr könnt mir tipps geben wie ich vorgehen kann.Alternativ könnt ihr auch eure zusammenstellung hier nennen wie ihr also HEIMKINO FAN eure best mögliche konstelation aufgestellt habt.
-shaddi-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2011, 02:59
Offen gesagt blicke ich bei deinen Fragen nur halb durch, da das alles etwas durcheinander ist. Wenn ichs recht verstehe willst du die genannten Formate quasi vom PC auf den Fernseher bringen.

Klassisches Anwendungsgebiet für einen Mediaplayer eigentlich. Wie gerade in dem anderen Thread schon empfohlen könntest du dir den IB-MP3011Plus von Icybox mal anschauen. Dateien einfach per USB Stick oder SD Karte einstöpseln und per HDMI anschließen an den Fernseher.

Hier der Link: http://raidsonic.de/de/products/mediaplayer.php?we_objectID=7799
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Rechner
m3rl1n am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  9 Beiträge
LP's & Rode NT1A + Scarlett 2i2 + neuer Rechner.
Synner am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  2 Beiträge
Neuer MediaPLayer
marco182182 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  4 Beiträge
Neuer DAC für Sonos System
Langenberg am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  5 Beiträge
neuer Streaming Client gesucht
kackpeter am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
Media Player für Desktoperweiterung Win
metze1337 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  6 Beiträge
Media Rederer + Media Server
downwash am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  2 Beiträge
Neuer Monitor
motsch_ am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Neuer Mediaplayer
Christian9876 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Rechner Mindfactory
Shivaa am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen