Soundkarte gesucht bis 250 Euro . Asus oder Auzentech

+A -A
Autor
Beitrag
Pash0r
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:53
Hallo Leute,

ich bin am überlegen meine Auzentech Prelude in Rente zu schicken. Ich brauche vorallem den Steckplatz auf meinem Board AsRock Extreme4...

Nun habe ich mal ein wenig gegoogle und bin über die Auzentech X-Fi Home Theatre HD und die ASUS Xonar Essence STX gestolpert...
Welche würdet ihr davon empfehlen und warum?!
Oder sollte man eine aus dieser Sparte von Asus nehmen?!

Sie muss mit einem Headset Sennheiser PC350 (bald Beyerdynamic Kopfhörer + SoloMic) und den Aktivboxen ELAC AM 150 fertig werden...
Da ich viel über Kopfhörer höre (Nachbarschaftsbedingt), wäre ein Kopfhörerverstärker natürlich Bombe. Die ganzen "Gaming-Features" brauche ich theoretisch alle nicht, aber natürlich Nice to have :-). Mir kommt es primär um guten Sound + Qualität an...

Ich wäre für ein paar Tips von euch wirklich sehr sehr dankbar. Ich habe jetzt auch nicht so die Übersicht, vielleicht sind ja noch neue SK angekündigt o.ä. und es lohnt evtl. noch ein wenig zu warten...

Beste Grüße,
Pash
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 13:43
ich werf noch die creative karte in denn raum die auzentech verbaun die gleichen chips.

http://geizhals.de/574472

diese ist auf denn papier der auzentech x-fi home threatre wohl überlgen

man könnte noch genauer die dac und opamps vergleichen

aber auf denn papier ist wohl die http://www.asus.de/Multimedia/Audio_Cards/Xonar_Essence_STX/ die beste.

gibt noch claro soundkarten diese sind allerdings recht unbekannt.

und ich meld mal intresse an deine alte prelude an X-)
Pash0r
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:07
hahaha
Ich bin mit der Auzentech Prelude wirklich sehr zufrieden, allerdings brauch ich halt den PCI Slot
Aber verschlechtern tue ich mich ja nicht oder?!
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:31
ist glaube ich soar bau gleich die azur hat zumindest denn gleichen dac bei 120 snr.

die asus und die creativesind in der beziehung besser die asus kann analog nur 2.1!!! aber ist laut daten blatt ein wenig besser.

ob dasjemand hören kann bezweifel ich solangsam da wird mehr geld in bessere boxen schon sinnlicher sein.
Pash0r
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2012, 10:28
Also sollte ich da in Richtung Asus Xonar Essence ST / STX gehen meist du? Und die Auzentech außen vor lassen?

Also die Treiber von meiner Auzentech Prelude sind absolute Spitze und ohne irgendwelche Probleme...
superfalse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:05
Wenn du mit der jetzigen Karte zufrieden bist und bereit bist, 100€+ zu investieren: wäre es nicht eine Überlegung wert, das Mainboard zu wechseln und eines zu nehmen, das mehrere PCI-Slots hat? Da könnte man sogar direkt etwas 'zukunftssichereres' nehmen. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie gut/aktuell dein jetziges noch ist.


[Beitrag von superfalse am 18. Mrz 2012, 15:07 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:08
sie ist wahl das beste before man zu externen dac greift ja ob du einen unterschied eranen kannst will ich nicht beurteilen.

die treiber solln wie bei creative (auzentech benutzt die gleichen.) schlecht sein auch wenn es bei creative seit langen keine probleme mehr gibt weis ich leider als creative user nciht wie es bei asus aus sieht der ruf in denn bereicht ist auf jedenfall genauso mies.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiotrack, Auzentech, Asus? -Soundkarte gesucht
Comrade01 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte bis 150 Euro gesucht
Broke am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  39 Beiträge
neue Soundkarte gesucht
boss0r am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Auzentech bravura 7.1 oder Asus xonar essence st?
hudzi am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
Audiophile Soundkarte gesucht
H-net am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
Audiointerface bis 250 Euro?
Infin1 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  5 Beiträge
Welche Soundkarte Creative/Asus?
andy3852 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte? Creative? Asus?
HiFi_Stoppi_ am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Audio-Interface bis ~ 300 Euro gesucht
Pash0r am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  5 Beiträge
Suche soundkarte bis 100 ?
Andi7737 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen