Welche Soundkarte? Creative? Asus?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi_Stoppi_
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2012, 20:38
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer anständigen Soundkarte, die meine zukünftige neue HiFi Anlage befeuern soll, die ziemlich sicher aus einem Onkyo A-5VL Verstärker und zwei Magnat Quantum 603 Lautsprechern bestehen wird. Ein Canton Sub 6 dient als Tieftöner.
Auf jeden Fall bin ich es leid, die Faxen, die meine Onboardsoundkarte meines Gigabyte 990FX UD7 verursacht, zu beheben (wenn ich es denn kann). Habe erst letztens den Treiber schön brav aktualisiert, da Google Chrome Probleme mit der Soundausgabe hatte, also dachte ich, vielleicht liegts ja am Treiber. Nach der Aktualisierung (ja, es war sicher der richtige Treiber) ging bis auf meine beiden PC Stereo Boxen nichts mehr und es geschahen eigenartige Dinge. Dieses Dolby Theater Ding hat mir da alles versaut und früher hatte ich auch mehr Einstellmöglichkeiten (konnte z.B. jeden LS Pegel verschieden heben oder senken...)

Aufgrund dessen möchte ich mir endlich eine "standalone" Soundkarte zulegen. Da ich auch einen Mp3 Player von Creative mit der X-Fi Technologie besitze und diese mir sehr zusagt, habe ich z.B. an die "Creative Sound Blaster Z" gedacht. Die liegt in meinem Budgetrahmen und verspricht viel.
Auch aber habe ich an die "ASUS Xonar DX" Soundkarte gedacht. Da gibt es ja viele Versionen von der Xonar. Im Endeffekt brauche ich min. eine 2.1 Konfiguration. 5.1 nutze ich nicht, aber es gibt so oder so kaum noch Karten, die nicht min. eine 5.1 Konfiguration vorweisen.

Ich höre sehr gerne und jeden Tag Musik über meinen PC, deswegen brauche ich einmal was gescheites

Könnt ihr eine von den beiden Karten empfehlen? Oder doch was anderes?

Mfg
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Dez 2012, 22:11
wenn die Soundausgabe digital an den Onkyo erfolgt, ist es wurscht welche Soundkarte du nimmst, da gibt es keine Unterschiede.
Theoretisch kannst die OnBoard weiter betreiben.
HiFi_Stoppi_
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2012, 18:14
Stimmt, da hast du recht!
Aber ich hab mich gerade gewaltig vertan. Ich dachte der Onkyo A-5VL hat einen Subwoofer out, den ich unbedingt benötige. Hat er aber nicht -.- Hab ich mir wohl eingebildet

Glg


[Beitrag von HiFi_Stoppi_ am 10. Dez 2012, 18:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundkarte Creative/Asus?
andy3852 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte: Creative oder Asus (ca. 60?)
To.M am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  10 Beiträge
Welche Soundkarte
Auer am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  6 Beiträge
Welche Soundkarte?
Dukeks am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Audiotrack, Auzentech, Asus? -Soundkarte gesucht
Comrade01 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Preisgünstige Creative-Soundkarte
cOnt4ct am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  11 Beiträge
Creative X7 oder Asus Xonar Essence One
Amu_Chan am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT880 PRO & welche Soundkarte?
MasterKush am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte ?
97o0alexo0 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Soundkarte + 5.1 Sound / Asus Xonar HDAV?
thejojo am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen