Creative X7 oder Asus Xonar Essence One

+A -A
Autor
Beitrag
Amu_Chan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2016, 12:20
Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche mein Geld los zu werden(nicht zu ernst nehmen )

Kurz und knackig:
Kopfhörer:Ultrasone Performance 880
Derzeitig angeschlossen: Mainboard -> AsRock Z87 Extreme6/AC mit Soundchip: ALC1150 Kopfhörerverstärker: TI NE5532 (Purity Sound)
Verwendung: Musik, meist Spotify (Premium mit max. 900kb/s), wenig MP3
Zweckentfremdung: Spielen am PC (macht ungefähr 35%-50% der Zeit aus)
Ehemalige Soundkarte: Asus Strix Pro (Ja ich habe einen Unterschied gehört, die Auflösung war merklich besser)

Liebäugle mit: Asus Xonar Essence One(Preis Schmerzgrenze) und Creative X7(Favorit)

Vorteile - Creative Sound Blaster X7:

-Integrierter Verstärker für Passivlautsprecher(evtl. mal für die CT227XT)
-Per Bluetooth steuerbar
-Mikrofoneingang
-2Facher Kopfhörer Ausgang(müsste nicht mehr zwischen Headset und Kopfhörer umstecken)
-Software für PC mit Equalizer und co.
-(Will Ihn eigentlich schon seit Erscheinen haben)

Vorteile – Asus Xonar Essence One:

-Wahrscheinlich besserer Kopfhörerverstärker
-Wahrscheinlich besserer DAC und Innenaufbau

Meine Frage dazu wäre, gibt es einen „merklichen“ Klang unterschied zwischen den beiden Geräten, bzw. ist der Creative sein Geld wert oder verliert er durch das ganze All-in-One an Qualität?

Ja ich weiß, man kauft sich keinen 300-500€ DAC+KHV für ~400€ teure Kopfhörer, so wie ich mich jedoch kenne werde ich in absehbarer Zeit noch in höhere Ligen aufsteigen. Man kennt ja den Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal.

Hintergrund:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich habe jetzt seit Weinachten den Ultrasone Performance 880 und bin Großteils zufrieden damit(Anpressdruck ist etwas zu stark, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran). Hatte diesen am Anfang an eine Asus Strix Pro(interne-Soundkarte) angeschlossen und das passte auch, bis zu dem Zeitpunkt wo ich meine 2te Grafikkarte dazu steckte(Sapphire AMD R290 Vapor-X Crossfire).
Danach hatte ich bei Belastung der Grafikkarten ein Störgeräusch, hervorgerufen durch Induktion, bekanntes Problem der Soundkarte, anscheinend ist es Asus nicht möglich in dieser Preisklasse eine akzeptable Abschirmung mit zu verbauen >.< .
Daher auch die Entscheidung eine Externe zu verbauen.


LG
Amu Chan
Amu_Chan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Apr 2016, 00:37
Hat keiner eine Meinung zu diesen Geräten?

LG
Amu Chan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASUS Xonar Essence STX
Oxmen am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
Asus Xonar Essence
Nice0906 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  4 Beiträge
2.0 System für Asus Xonar Essence One
padrak am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  2 Beiträge
Einige Fragen zum: ASUS Xonar Essence One (update)
Super-Sound am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  9 Beiträge
Asus Xonar Xense oder Essence ST
m0hawk am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  3 Beiträge
Asus Xonar DGX oder Essence STX
NexuzZ am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
ASUS Xonar Essence STX, PCI / PCIe x1
tt_1 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Auzentech bravura 7.1 oder Asus xonar essence st?
hudzi am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
Welche Soundkarte Creative/Asus?
andy3852 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Creative X-Fi mit KHV oder besser Asus Xonar Essence --> KH DT880 Pro
Aebethy am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen