Kann ich meine Soundqualität vom Notebook verbessern? (Externe Soundkarte, Media Player)

+A -A
Autor
Beitrag
Rotkehlchen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mai 2012, 12:45
Hallo,
ich weiß das es ähnliche Themen gibt, aber die sind zum Teil wiedersprüchig und ich will es jetzt ganz genau wissen.

Mein Problem:
Ich habe das Gefühl das meine "Anlage" mehr leisten könnte.

Ich höre über Notebook über Chinch zu einem Yamaha RX-V371 zu einem Teufel Theater 2 Musik.
Notebook, AV und die Lautsprecher können nicht (nur evtl. "verändert") ausgetauscht werden.
-------------------------------------------
Notebook (ca. 1,5 Jahre)
Acer aus der Serie 5742G
i5-460M 2.53Ghz
NAVIDIA GeForce GT 420M
zur Soundkarte konnte ich keine Angaben finden, ist wohl so eine Standartausführung
Kläglich mit Verbindungmöglichkeiten ausgestattet: VGA, HDMI (ohne Ton, jedenfalls hat das nicht geklappt), USB 2.0, Audio In und Out, Wlan und Netzwerkkable
-------------------------------------------
Wenn ich Musik über einen Uralten CD-Player (Tachnics SL-PG370A) in den AV einspeise klingt da auf jeden Fall schon besser. Ich habe keine Idee wie ich den Sound verbessern kann. Ich habe mir schon doppelt und dreifach geschirmte Kabel besorgt, ja ich habe sie sogar einzeln zum AV gelegt.

Ich möchte meine Musik auf jeden Fall so bequem wie auf dem Rechner verwalten können, am liebsten komplett über den Rechner.
Gibt es eine Möglichkeit der Systemklasse angepasst den Sound zu verbessern?
Wie sind externe Sound bzw. Grafikkarten so?

Gibt es Media Player die sich über den PC Steuern lassen und keine Vermögen kosten?

Oder sollte ich beim nächsten Notebook kauf (wahrscheinlich erst frühestens in 2 Jahren) auf die Wahl besser aufpassen?

Kann ich irgendwie von der komprimierten Analogen Verbindung zum AV wegkommen?


Ich freu mich, wenn einer mir weiterhelfen kann.

MfG
Rotkehlchen
.Harlekin.
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2012, 13:02
Ich würde dir Spontan Hierzu Raten :

http://www.alternate...ound_5.1_Pro/697480/?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das zwischen der Soundblaster X-fi und Onbord Realteak
ungelogen Welten Liegen

Wie Stark der Unterschied ist von dem ich vorher nicht ausgegangen bin ist mir erst aufgefallen als ich beide im Vergleich hören Konnte da ich mal mehrere Rechner zum testen von anderen Dingen an meiner Anlage hatte
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2012, 13:10
Wenn nicht zu alt, sind die Onbard Chips als solches wahrlich nicht schlecht. Nur wenn die Implementation Mist ist, hilft das nicht.
Ich würde auch zu sowas wie dei XFI tendieren, oder ein FiiO E11.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Soundkarte für Lenovo U433p Notebook
DerTom86 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  6 Beiträge
Bluetooth Headset/externe Soundkarte für Bluetooth/Notebook
Emporus am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  6 Beiträge
Externe Soundkarte für 5.1 Boxen (Notebook)
Scheuer16 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  12 Beiträge
Empfehlung für externe Soundkarte
Joni-Wan am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  3 Beiträge
Externe USB Stereo Soundkarte
RonnieBiggs am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte
TheBrownNoise am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
dimme1995 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte
Arrows am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
Meister_Hecky am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
Externe USB Soundkarte
Turbadix am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen