Kaufberatung: Mediaplayer mit Full BD 3D Support

+A -A
Autor
Beitrag
dannyyy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2012, 09:15
Hallo zusammen,

Ich suche für meinen in die Jahre gekommenen und nicht mehr ganz funktionstüchtigen Mediaplayer einen Nachfolger.

Aktuell
Zur Zeit habe ich eine IcyBox (Raidsonic) IB-MP309HW-B die wie oben beschrieben nicht mehr richtig funktioniert. Hängt sich des öfteren mitten im Film auf, Filme können nicht wiedergegeben werden, da das Format nicht erkannt wird, ... Benötigt jedesmal einen Neustart um das Format wieder zu erkennen oder ohne Aussetzer den Film weiter abzuspielen. Ganz extrem bei 1080p Material.

Umgebung
Alle Daten werden von meinem NAS (Synology DS710+) via UPNP gestreamt. Allenfalls auch mal per SMB.
Werde in die Zukünftige Box vorerst wieder keine HDD einbauen, da ich sie nicht benötige. Allenfalls später wenn ich merke das BD 3D Material zu langsam daher kommt.
Angeschlossen ist meine Box via GBit Ethernet (ganzes Netzwerk ist GBit). Auf meinen Panasonic Plasma gehts via HDMI und an mein Soundsystem via Toslink.

Benutzung
Bis mein neuer TV mit 3D angeschafft ist, gilt folgendes Nutzungsverhalten (bisher):

  • 50% 720p MKV Wiedergabe
  • 40% 1080p MKV Wiederhabe
  • 5% DVD Wiedergabe
  • 5% XVid / DivX / ... Wiedergabe


Anforderungen

  • Stereo Downmix von DTS und Dolby Digital (sollte ich die Box nicht via Soundsystem betreiben)
  • HDMI 1.4 mit Full 3D BluRay-ISO Unterstützung
  • Gute Netzwerkperformance, damit das Streaming von Full HD Material (2D/3D) auch funktioniert
  • WiFi 802.11n (nice to have)
  • Fotos (innerhalb eines Ordners) wiederzugeben (Fotoshow)
  • Audio (innerhalb eines Ordners) wiederzugeben (Album) oder Playlists abzuspielen


Auswahl

  • Egreat R300 Plus
  • IconBit XDS1003D
  • HiMedia 900B
  • Xtreamer Prodigy Silver (allenfalls auch Sidewinder3)
  • Auch offen für alle anderen Vorschläge


Auswahlkriterien / Fragen

  • Netzwerkperformance
  • UI - Benutzbarkeit und Trägheit der Bedienung (beste Firmware)
  • Addons, Plugins, Features
  • Verarbeitungsqualität des Players
  • Anschlussmöglichkeiten
  • WiFi 802.11n



  • Worin unterscheiden sich die Boxen hauptsächlich? Ausgestattet sind alle mit dem Realtek 1186DD
  • Welches der Boxen hat die meisten Features resp. die beste Weiterentwicklung der Firmware (Update-Politik in Bezug auf Bugfix und Features)
  • Gibt es für einige Player alternative Firmwares, durch die Community gepflegt?
  • Gibt es Player die nicht auf dem Realtek 1186DD basieren, z.B. Sigma oder Intel Atom?


Unaghängig des Preises, welchen der genannten (oder auch andere) Player würdet ihr mir empfehlen? Lohnt sich die Anschaffung einer Realtek 1186DD Players überhaupt schon oder gibt es noch zu viele Kinderkrankheiten?
Viele meiner Kollegen haben die Popcorn Hour A-300, wie sind diese Player im Vergleich zur A-300. (Abgesehen davon, dass HDMI 1.4 vorhanden ist und dadurch 3D vollständig unterstützt sein soll)

Vielen Dank für euren Input und Tipps beim Kauf meines nächsten Players.
Gruss Danny
HansMeiser77
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2012, 09:29
Ich erbarme mich mal, bevor keiner antwortet

Die aufgezählten Player sind sich alle ziemlich ähnlich, da selber Chispatz. Der Vorteil von Realtek ggü Sigma ist, das 3D ISOs (3D Full HD) beherrscht. Nach fast einem Jahr aufm Markt sind die Kinderkrankheiten eigentlich soweit weg. Zu den einzelnen kann ich dir nur was zum Himedia 900b sagen, den hier stehen habe. Ich persönlich bin mit dem sehr zufrieden.

Generell empfehl ich dir, da du dir ja sehr viele Gedanken gemacht hast, mal 1-2 Player zu bestellen und dann den besseren zu behalten. Dank 14-tage Rückgaberecht ist das heutzutage kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 3D Mediaplayer
synd am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer 3D inkl Menü
Deafmobil am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
itzbitz am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge
3d mediaplayer für 3d bd iso dateien?
illmariachi76 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  6 Beiträge
3D FULL HD Mediaplayer/server
XtraPrimeTime am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
maraboo am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
fadams am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] Mediaplayer Box
CID4k am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Media Player für Full 3D Full HD Beamer
mocototo am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  2 Beiträge
Mediaplayer für BD Iso's und 3D
bobi007 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen