Logitech Z-560

+A -A
Autor
Beitrag
Jonny123456789
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2012, 14:24
Hallo,

ich hab mir vor mir ein neues Soundsystem zuzulegen und habe ein budget von max. 150 euro. Desswegen bin ich durch ieinen Beitrag auf das Soundsystem "Logitech Z-560" gestoßen. Es soll einen richtig satten Bass erzeugen und die höhen und mitten ebenfalls sehr gut abgeschnitten haben. Desswegen hat es ja auch das THX Siegel. Dessweiteren weiß ich auch, dass es schon relativ lange nichtmher aufm offiziellen Markt gibt, aber immernoch im INternet für 129.00 eruo NEU zu kaufen gibt. Es ist glaub schon über 10 jahre alt aber die Argumente die für diese Soundanlage sprechen,haben mich eigentlich überzeug, dieses System zu nehmen.

Jetzt frage ich euch ob dies eine falsche Entscheidung wäre oder sich rentieren würde.

lg Jonny
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2012, 15:20
Kenne das System nicht aber zu Logitech kann ich nur sagen
Dröhnender Bass, keine Mitten, überspitzte Höhen
Ich weiß natürlich nicht ob das vor 10 Jahren auch schon so war!
Willst du ein 5.1 System oder nur eine neue Soundanlage
Wie siehts aus mit Häufigkeit von Film Musik Spiel so in %?
Was ist die Besonders Wichtig?
empi2k
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2012, 15:35
Lustigerweise habe ich seit 2001 besagtes Logitech Z560 und suche gerade einen Nachfolger. Das soll jedoch eher im Bereich Nahfeldmonitore bzw. AVR mit 2.1 Lösung gehen, da ich im Bereich der Mitten über die Jahre anspruchsvoller geworden bin

Zum Z560: Ja, auch hier sind die Tiefen und Höhen deutlich ausgeprägter als die Mitten, aber ich habe den Eindruck, dass das bei aktuelleren Logitech-Systemen noch intensiver ist. Es ist zudem ein komplett analoges 4.1 System, das mit einem grünen und schwarzen Klinkestecker für die Soundkarte arbeitet und keine zusätzlichen Audioquellen annehmen kann. Damit muss man halt leben. Der Sound ist bei elektronischer Musik und Spielen hervorragend, bei rockiger Musik immer noch sehr gut. Ich habe ddas Z560 an einer Xfi Gamer an den beiden Analogausgängen angeschlossen. Ich kann den Vergleich zu einem Setup mit 2x Nubox 381 und 2x Nubox 310 + AW 560 (nicht verwandt oder verschwägert mit dem Logitech-System) im Wohnzimmer ziehen, das natürlich in einer anderen Liga spielt und mir daher die fehlenden Mitten zum Musikhören am PC ersichtlich gemacht hat. Eine Nubox 381 klingt zum Musikhören auch komplett ohne Woofer vollkommen ausreichend.

Für 130 EUR ist das Z560 meiner Meinung nach ein exzellentes System, ich hatte damals etwa das dreifache gelöhnt. Die Satelliten sind für ihre Größe sehr gut und verfügen im Regensatz zu aktuelleren Soundsystemen über normale Lautsprecherkabelanschlüsse, sodass man die Kabel beliebig verlängern kann. Der Woofer ist jedoch immer an. Ich habe die Satelliten teilweise an 5-10m 50ct/m Audiokabeln betrieben, alles prima - da hat am ganzen System nichts gerauscht. Das einzige Manko bei mir: Nach 11 Jahren hat sich Staub in der Steuerkonsole abgesetzt, sodass es laut knackt und rauscht sobald ich die Regler dort bediene. Daher stehen die Regler seit etwa zwei Jahren in einer Standardposition und ich schalte das System nur noch ein/aus und regle via Creative Konsole.
Snood
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2012, 01:33

empi2k schrieb:
Das einzige Manko bei mir: Nach 11 Jahren hat sich Staub in der Steuerkonsole abgesetzt, sodass es laut knackt und rauscht sobald ich die Regler dort bediene. Daher stehen die Regler seit etwa zwei Jahren in einer Standardposition und ich schalte das System nur noch ein/aus und regle via Creative Konsole. ;)


Habe genau das gleiche Problem. Würde sogar sagen, dass es nicht nur laut knackt, sondern regelrecht knallt, wenn man den Regler im eingeschalteten Betrieb rauf und runter dreht.

Bislang helfe ich mir so:

  1. System ausschalten (nicht am Subwoofer, sondern am Steuergerät)
  2. Regler ca. 10x schnell rauf und runter drehen
  3. Gerät einschalten


Dann kommt das knacken nicht mehr vor.

Du schreibst etwas vom Staub in der Steuerkonsole. Bist Du sicher, dass das Phänomen daher kommt? Gibt es hierfür eine andere Lösung als meine Notlösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z 623 VS Logitech z 2300
Quangish am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  9 Beiträge
Soundkarte für Logitech Z-5500
gtx470PB am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
Suche neues 5.1 Soundsystem
DerPwny am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  5 Beiträge
PC Soundsystem bis 100 ? ?
Blasterr am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  7 Beiträge
Neues PC-Soundsystem (Musikrichtung: Hardstyle)
zatox am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
Neues Soundsystem für den PC
Draxx0r am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  19 Beiträge
Soundsystem 2.1 bis 100 Euro
himitsgold am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  4 Beiträge
2.1 Soundsystem bis ca. 60-70 Euro
deltaq am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  5 Beiträge
Soundsystem für unter 100 Euro?
SerberusX am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  13 Beiträge
2.1 Soundsystem für ca. 150?
bagkiller am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen