Suche möglichst laute Mini-Lautsprecher.

+A -A
Autor
Beitrag
heinzbusch
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2012, 11:13
Hallo zusammen,

ich suche zur Beschallung eines Klassenzimmers (40 qm, Nebengeräusche) einen Mini-Lautsprecher, sodass ich nicht immer einen riesigen CD-Spieler mitschleppen muss. Nach langem Stöbern in den Produktrezensionen habe ich es mit dem Wavemaster Mobi versucht, aber er ist zu leise. Ich finde einfach keine wirklich aussagekräftigen Daten zur Lautstärke, bzw. noch besser, einen Lautstärkevergleich.

Kann mir jemand helfen??

Grüße,
Hannes
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2012, 15:04
Ein paar Fragen:

1. Ist ein Stromanschluss zur Verfügung?
2. Von welchem Gerät soll abgespielt werden mp3 Player oder?

Falls beides mit ja beantwortet werden würde würde ich ein aktives 2.0 System empfehlen bei dem man einfach den linken Lautsprecher zu Hause lässt.

Bei Lautstärken kann der Laie sich ein bisschen nach den Wattzahlen richten. Doch !mehr Watt bedeutet nicht automatisch Lauter! Aber gerade bei diesen Billigeren Produkten gibt sich die Umsetzung nicht sonderlich viel
heinzbusch
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2012, 15:24
Hallo dimme,

zu den Fragen:
1. Stromanschluss wäre schon vorhanden, allerdings war meine bisherige Taktik bei dem zu leisen Lautsprecher, mich in die Raummitte zu stellen, und da gibts wieder keinen Strom.
2. mp3-player ist vorhanden, insofern wäre mir ein einfacher klinkenstecker als Anschlussmöglichkeit das Liebste.

Nochmal zur Situation:
Ich bin Lehrer und möchte gerne während des Unterrichts ständig einen mp3-player mit Box dabeihaben (also möglichst klein und leicht), den ich vor allem für nur wenige Minuten dauernde Einspielungen nutzen möchte (also möglichst geringer "Installationsaufwand"). Ich dachte, mit dem erwähnten Wavemaster Mobi mein Ding gefunden zu haben, aber der ist leider doch etwas zu leise. Insofern bin ich bereit, auf ein etwas größeres Modell auszuweichen, nur muss es handhabbar bleiben und vor allem laut sein. Tonqualität ist hier zweitrangig und Stereo grad egal.

Mit den Wattzahlen ist das so eine Sache, weil ich in Ermangelung mir bekannter Alternativen auf amazon suche und da die Beschreibungen leider sehr unterschiedlich gründlich ausfallen...

Gruß,
Hannes
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2012, 16:11
Also ich empfehle dir einfach von einer 2.0 Anlage die Box zu nehmen die einen Verstärker hat (meistens Rechts)
Wegen der Lautstärken kannst du in ein Fachgeschäft z.B. Mediamarkt gehen und mal durchhören.
Wie viel darfs denn kosten?
heinzbusch
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2012, 16:32
Naja, nach den bisherigen Erfahrungen würde ich wohl bis zu 50 Euro ausgeben, aber mehr sollten es nicht sein...
dimme1995
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2012, 17:06
dafür gute System gibt es genügend.
z.B. Creative A80
Logitech z130
...
geh in einen Fachhandel (MediaMarkt Saturn und co) und hör dir die kleinen Dinger an. Das was am Lautesten geht wird mitgenommen
heinzbusch
Neuling
#7 erstellt: 01. Aug 2012, 08:07
Irgendwie mag ich den Laden nicht so besonders, deswegen hab ich den gar nicht auf dem Schirm gehabt. Aber Du hast wohl recht, ich mach mich auf den Weg.

Danke für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini-Verstärker gesucht
HartzIV-Klavierlack am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  3 Beiträge
Suche mini Vestärker für PC ähnlich SMSL
toshi187 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  2 Beiträge
Möglichst Flache Stereo Lautsprecher
godal am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  4 Beiträge
Mini-Wlan-Internet-Radio?
fisch-li am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Mini Lautsprecher für PC (Keine Klangwunder)
trialar am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  2 Beiträge
Mini Netzwerkreceiver
marie2003 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  11 Beiträge
HTPC? MINI PC? Whatever!
Jschneckenburger am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth Lautsprecher
Locke81 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  3 Beiträge
Mini PC
Bass88 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  23 Beiträge
Suche guten MINI-PC als Multimedialösung?
Chris9280 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen