Suche mini Vestärker für PC ähnlich SMSL

+A -A
Autor
Beitrag
toshi187
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2019, 10:10
ich war schon bestimmt 1 Jahrzehnt nicht mehr hier seit meiner Car-Hifi-Zeit. Nun suche ich möglichst einen (sehr) kleinen simplen Verstärker, den ich an den onboard-Audio-Ausgang meines PCs anschließen kann, um meine beiden Lautsprecher, die auf dem Schreibtisch stehen, zu betreiben. Bei den LS handelt es sich um Dali Zensor 1. Es geht also um reinen PC-Betrieb: youtube und zwischendurch mal ein Lied. Also ünerhaupt kein High-End. Ich weiß, viele empfehlen Nachfeld-Monitore, aber ich habe nunmal die Dali Zensor 1 schon hier, und wollte sie deswegen nutzen, wenn es nicht gerade überhaupt keinen Sinn macht, sie auf dem Schreibtisch zu betreiben.

Ich habe hier außerdem schon einen SMSL SA-50 rumstehen, den ich in der beschriebenen Konfiguration betrieben hatte. Und im Prinzip ist der SA-50 auch genau das, was ich suche, nämlich klein, extrem simpel, guter Klang für meinen Geschmack. Was mir an ihm aber überhaupt nicht gefällt, ist das fragwürdige Netzteil sowie der Netzteilanschluss am Gerät selbst > Funkenschlag beim Einstecken in Steckdose. Vor allem aber sendet das Gerät im Betrieb permanent hochfrequente Strahlung aus, ähnlich einem Handy. Sowas will ich nicht die ganze Zeit neben mir auf dem Schreibtisch haben.

Gibt es also so etwas wie meinen SMSL SA-50 von einem renommierten Hersteller, sprich kein chinesischer Hersteller? Ich wollte max. 250 EUR ausgeben. Bei meiner Recherche habe ich eigentlich nur diese beiden Verstärker gefunden:

Micromega MyAmp

Denon

Danke schonmal an alle, die das hier durchgelesen haben...
Prolly
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2019, 22:29
Muss das so klein & überteuert sein?
Für das Geld bekommst Du 3-4 VSX-529 von Pioneer.

Dieses Modell habe ich ebenfalls neben mir stehen.
Es muss sicherlich kein High-End sein, aber dennoch gute Optionen für den weiteren Ausbau doch mal später bieten, wenn man noch Surround ggf. haben möchte.
Ansonsten hast Du schon 2 gute Modelle rausgesucht, die über dem angeboten Massen Schrott aus China liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Lautsprecher für PC (Keine Klangwunder)
trialar am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  2 Beiträge
Mini PC
Bass88 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  23 Beiträge
Suche guten MINI-PC als Multimedialösung?
Chris9280 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Flac player oder mini pc?
flashxxl am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  13 Beiträge
HTPC? MINI PC? Whatever!
Jschneckenburger am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Mini PC fürs WZ hauptsächlich für Musikwiedergabe
bmw_330ci am 13.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  3 Beiträge
Suche Mini- Stereo- Verstärker für PC (auf Schreibtisch)
kagu_shokunin am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  4 Beiträge
Suche Ladegerät für USB 2 Mini-B
Mitch_ONeil am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  9 Beiträge
TV-Box mit DTS oder Mini-PC
Chris1990# am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mini-PC zum Filme abspielen (Mediaplayer)
Terence28 am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen