SetTop-Box für Internet und diverse

+A -A
Autor
Beitrag
mischka2k
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 23:35
moin,
ich habe mir vor kurzem eine Logitech Revue gekauft mit Google TV und Android-Betriebssystem.

Leider erfüllt das Gerät nicht ganz meinen anforderungen:

- Im Internet surfen (mit Flash)
- DLNA-Client
- html-dateien die sich im Intranet befinden öffnen
- Iso mounten

Die ersten Beiden Sachen funktionieren super, bis auf das der Browser etwas unübersichtlich ist und nicht besonders gut mit mehreren tabs zu bedienen ist.

Die letzten beiden Sachen funktionieren Lieder nicht, wobei das vierte auch eher ein nicetohave ist und keine pflicht.

Gibt es ein Gerät, dass besser zu meinen Anforderungen passt, oder muss ein Media-PC her?
fager
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2012, 08:39
schau dir mal den Egreat R200s an. zu dem gerät gibt es auch hier irgendwo im forum einen thread.

dürfte meiner ansicht nach deine anforderungen erfüllen. maus und tastatur kann man auch anschließen.

die tastatur deines aktuellen logitech geräts sieht recht gut aus, vielleicht kannst du die weiterverwenden. falls nicht, gibt es hier eine abgespecktere version: Logitech K400

es gibt auch noch andere settop box:
VideoWeb TV
IconBit Toucan W
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die deine anforderungen erfüllen.

sicherlich ist ein htpc was die möglichkeiten angeht die erste wahl, aber es funktioniert eben nicht alles out-of-the-box.


[Beitrag von fager am 10. Aug 2012, 08:19 bearbeitet]
mischka2k
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2012, 17:08
vielen dank.

bei den preisen knapp unter 200€ werde ich mir wohl noch die zotac mini-pcs angucken. Diese haben ähnliche kosten, aber mit mit vollwertigem windows drauf.

out of the box braucht es nicht zu funktionieren. ich habe ein paar vorkenntnisse um es nach meinen belieben anzupassen.
freakychemist
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2013, 22:23
und was ist es jetzt geworden? Bist du mit deiner Lösung zufrieden?
Ich bin auch gerade auf der Suche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet TV Box
MarciStr am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Mediaplayer Box mit Internet-Browser
roadrunner159 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
Welche Internet TV-Box und Tastatur?
Markus_Dippold am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  10 Beiträge
Streaming Box/Top Box/Smart TV Box
Xerilias am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  5 Beiträge
Streaming Box mit Browser für TV gesucht
XtraDry am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Wireless Box für MacBook.
MacBook2014 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  3 Beiträge
Internet Adapter
chrisbvb72 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
TV Box/ Android Box mit BT gesucht
log11 am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  6 Beiträge
Welche Box für XBMC, Sky und PC Zugriff?
crowblade am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Internet-Tuner für Stereoanlage gesucht
Talenti am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen