Suche Alternative zu Dune-HD-Max ohne Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Bane85
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2012, 18:31
Hi, Ich suche einen BR-Player, bei dem ich vorrangig externe Festplatten (2,5Zoll-USB) anschließen und über diese 1080p-MKV-Filme schauen möchte. Ich suche daher ein Gerät, dass in erster Linie durch seine Formatvielfalt besticht. Habe nämlich keine Lust, nach dem Runterladen einer Videodatei festzustellen, dass genau diese MKV aufgrund irgendwelcher Video-Codec-Geschichten nicht erkannt wird. Mir wurde zum Dune-HD-Max geraten. Bei diesem schreckt mich - neben dem Preis - der Umstand ab, dass das Gerät wohl selber eine Festplatte aufnimmt. Das brauche ich absolut nicht, denn meine 2,5er Platten werde ich stets per USB anschließen und öfter wechseln, da ich davon viele habe. Außerdem habe ich ein wenig den Verdacht, dass diese Option zu dem enormen Preis beiträgt.

Wer kann ein vergleichbares Gerät empfehlen, welches folgende EIgenschaften erfüllt?:
- USB-Festplatte sollte angeschlossen werden können
- möglichst große Formatvielfalt (hauptsächlich MKV, DIVX, AVI und FLAC)
- keine integrierte Festplatte (brauch ich nicht)
- irgendwelche Internet/LAN/PC/iPhone/Netzwerk-Geschichten sind absolut nicht von nöten
- Ein DVD/BR-Laufwerk sollte vorhanden sein, auch wenn es wenig genutzt werden wird
- Aufnehmen muss das Gerät nicht können
- Das Menü sollte einfach zu bedienen sein und das Gerät sollte beim hin und hermodeln (im Menü usw.) schnell reagieren. Habe keine Lust auf eine 1-Minütige Einschaltzeit beim Gerät oder auf 1 Sekunde Verzögerung bei irgendwelchen Fernbedienungsbefehlen
- Dass die ruckelfreie Abspielqualität (sowohl Ton als auch Bild) überwichtig ist, brauch ich glaube ich nicht noch extra erwähnen

Für hilfreiche AWs danke ich schonmal rechtherzlich im Voraus!

(PS: Sollte ein ähnliches Gesuch bereits als Thread behandelt worden sein - ob nun hier oder in einem anderen Forum - so wäre mir mit einem Link ebenfalls sehr geholfen)
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2012, 19:20
Wie wärs mit so was? Link
Bane85
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2012, 19:43
Vielen Dank für die Gegenfrage, aber das war nicht ganz die AW, auf welche ich gehofft hatte. Hast du evtl. Erfahrung mit dem LG? Und zwar in erster Linie hinsichtlich der von mir erwähnten Punkte?

Sprich:
- Spielt das Ding die meisten MKVs ab, die du ihm gibst (Ich habe derzeit auch einen "MKV-fähigen" PLayer von Philips von und er spielt kaum eine MKV ab)
- Wie siehts mit der Qualität aus (in Anbetracht des geringen Preises)???

Danke im Voraus!
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 20:52
Kann ich dir nicht genau sagen. Aber er hat mal all die Sachen drin stehen die du suchst und ist von der Auflösung super
Bane85
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2012, 10:13
Wie bereits gesagt: Der Umstand, dass das Gerät nominell "MKV-fähig" ist, hilft mir nicht viel weiter. Ich habe bereits einen "MKV-fähigen" BR-Player von Philips und der spielt gut die Hälfte der MKVs nicht ab. Ich suche daher ganz konkrete Tips bzw. Erfahrungen hinsichtlich der Formatvielfalt eines empfohlenen Gerätes.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst, wenn du sagst, die Auflösung sei super. Ist die Auflösung nicht bei jedem BR-Player gleich? bzw. von der Auflösung der abzuspielenden Videodatei abhängig?

(PS: Danke für deine AW, aber einfach nach den nominellen Fähigkeiten des Gerätes suchen und den Link posten.... Das hätte ich auch alleine geschafft, ohne ein Forum zu nutzen)


[Beitrag von Bane85 am 22. Aug 2012, 10:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Max Wlan und Festplatte Lautstärke
illwhip am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Dune HD BASE 3D oder alternative!
dave_christoph am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
popcornhour versus dune hd max
Surfreak am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Nachfolger für meinen HD Dune Max
Helveterix am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3 Beiträge
Frage an Popcorn C-200 UND Dune HD max User
sknallt am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
QNAP NMP-1000P oder Dune HD Max ?
fLitZe2k am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
DUNE HD Duo oder HD Max - kann der Max BluRays auf Festplatte rippen?
MrMagic am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  4 Beiträge
Dune oder Popcorn Mediaplayer ?
sylter am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Externe Festplatte für Dune Smart B1
Der_Apfeldieb am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Popcorn 300, Dune HD oder?
Mickey_Mouse am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSan7ro
  • Gesamtzahl an Themen1.410.144
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen