DUNE HD Duo oder HD Max - kann der Max BluRays auf Festplatte rippen?

+A -A
Autor
Beitrag
MrMagic
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2013, 11:25
Hallo,
ich möchte mir endlich einen Multimediaplayer anschaffen und bin nun bei Dune gelandet. Für mich ist nur wichtig, dass ich meine gesamte DVD und BluRay Sammlung auf die Festplatten rippen kann, die ich bei den Playern einstecken kann. Nun meine 1. Frage: ich habe am PC kein Blu-Ray LW. Kann der Dune HD Max von seinem Blu-Ray LW BluRays auf Festplatte rippen? Am besten als ISO. Geht es überhaupt, dass der Dune iso-Dateien von der Platte abspielt? Ich weiß, in der Beschreibung des Players wird es natürlich behauptet. Aber ich habe hier schon oft gelesen, dass das, was behauptet wird, mit der Realität nichts zu tun hat. Ich möchte einfach alle DVDs/Blu-Rays auf Festplatte haben und sie so abspielen können, als würde das Original im Player liegen. Also auch das Menü sollte zu 100% vefügbar sein, was mir gerade bei meinen ganzen Musik DVDs/BluRays wichtig ist. Funktioniert das?
Und noch eine letzte Frage: ich möchte zur Verwaltung der DVD-Sammlung und zur Steuerung des Players mein iPad3 benutzen. Ich weiß, dass es eine App gibt. Zeigt die dann die ganzen DVD Cover an, so dass man nur noch darauf klicken muss, um den jeweiligen Film zu starten?
Wäre super, wenn sich hier jemand damit auskennen würde bzw. das gute Stück selbst zuhause stehen hat...
HansMeiser77
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2013, 20:29
Abspielen ja, rippen natürlich nicht (es ist ein Media Player)
MrMagic
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2013, 20:40
okay, das dachte ich mir schon. Aber wenn ich meine Blu Rays und DVDs am PC gerippt habe und als Iso auf die Festplatte spiele, kann ich sie dann so abspielen, als wäre die Original DVD/Blu Ray eingelegt? Mit allen (Ton-)Optionen?
HansMeiser77
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:45
ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Max Wlan und Festplatte Lautstärke
illwhip am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
QNAP NMP-1000P oder Dune HD Max ?
fLitZe2k am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
Frage an Popcorn C-200 UND Dune HD max User
sknallt am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Nachfolger für meinen HD Dune Max
Helveterix am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3 Beiträge
popcornhour versus dune hd max
Surfreak am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Suche Alternative zu Dune-HD-Max ohne Festplatte
Bane85 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
Dune oder Popcorn Mediaplayer ?
sylter am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Dune HD BASE 3D oder alternative!
dave_christoph am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
Externe Festplatte für Dune Smart B1
Der_Apfeldieb am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Popcorn 300, Dune HD oder?
Mickey_Mouse am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedbenemin
  • Gesamtzahl an Themen1.380.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen