Streaming-System?

+A -A
Autor
Beitrag
danyasd
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2012, 20:40
Hallo! 

Ich suche ein Streaming-System mitdem ich von meinem PC und meinem Handy (SGS3) auf Lautsprecher streamen kann. Spontan fiel mir da Sonos ein, aber die fallen die raus da ich nichtmal Kabellos den Ton wenn ich einen Film am Notebook schaue übertragen kann (und wenn dann zu teuer). Der Play3 liegt ja noch im Preisfeld, der Play 5 aber eher nicht. Super wäre eine Erweiterbarkeit da ich jetzt noch nicht so viel dafür ausgeben möchte. Ein Klinkenanschluss (wie ihn der fast 400€ teure Play5 hat) würde mir erst mal reichen. Könnt ihr mir da Vorschläge machen? Von der Größe und Vulominöisität (gibts das Wort? ) des Klangs würde der Play 3 reichen. 

Lautsprecher sind noch nicht vorhanden. Eigentlich noch gar nichts bis auf ein perfektes Netzwerk, überall LAN. Und WLAN.

danke
Aurumer
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2012, 21:40
Hallo,

vielleicht ist das Sonoro CuboDock was für Dich? Das ist eigentlich für Apple gedacht, hat aber auch einen Klinkeneingang und kann mit Bluetooth-Audio Verbindung auch mit Handy und PC gekoppelt werden.

Ich habe so etwas hier in der Küche und bin damit ganz zufrieden. Nicht unbedingt super audiophil, aber es macht schon viel Spass und lann sogar erstaunlich laut.

Wenn Du mal nach solchen Lösungen suchst, solltest Du auch noch eine Reihe ähnlicher Geräte finden.
danyasd
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2012, 21:45
Das hat aber kein WLAN oder?
Aurumer
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2012, 21:48
Nein, bzw. nur, wenn ich einen iPod Touch oder ein iPhone andocke.


[Beitrag von Aurumer am 28. Aug 2012, 21:49 bearbeitet]
Aurumer
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2012, 21:55
Mir fällt auf die Schnelle außer Bluetooth auch keine günstige Alternative ein, mit der man den Laptop-Ton mal eben über WLAN übertragen kann. Mit den Linn Netzwerkplayern geht das, aber das ist eine ganz andere Preisklasse.

Für reines Audio gibt es eben Sonos, Logitech oder Raumfeld. Allroundlösungen mit Video gibt es z.B. von Popcorn Hour, aber da gibst Du nicht den Ton des Laptops wieder sondern damit hast Du einen separaten Medienplayer für Bild und Ton.

Was für einen Rechner hast Du denn? Für MAC und/oder PC mit iTunes wäre ein Apple TV oder Airport Express eine Lösung.
danyasd
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2012, 22:05
Ich habe ein paar Windows Rechner. Und eben das S3. Meine Wunschvorstellung ist halt dass das System als virtuelle Soundkarte am PC erkannt wird und alle Sounds darüber abgespielt werden.
Aurumer
Stammgast
#7 erstellt: 29. Aug 2012, 07:13
Da kenne ich persönlich tatsächlich nur die Linn DS Geräte bei denen das genauso geht.
danyasd
Stammgast
#8 erstellt: 29. Aug 2012, 11:07
Dann bleibt das Play:5 mit AuxIN? Gibts Airplay oder dlna/upnp als Virtuelle Soundkarte?
Aurumer
Stammgast
#9 erstellt: 29. Aug 2012, 12:22
Airplay funktioniert, wenn man seine Filme und Musik in iTunes verwaltet. Alles was iTunes abspielt, kann auch via Airplay ausgegeben werden.
ice-tux
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2012, 12:31
Hast du zufällig einen PC/Laptop an deinem System hängen? Dort könntest du XBMC einrichten, welches sich zB über ein Netzwerk von einem Smartphone bedienen ließe. Das ist zwar nicht wie eine virtuelle Netzwerk-Soundkarte, aber zumindest deine Musiksammlung könntest du ferngesteuert abspielen.
danyasd
Stammgast
#11 erstellt: 30. Aug 2012, 10:58
Was gibts denn da sonst noch in der Preislage? Vielleicht ein kleines Set mit Mini AV Receiver? Streaming kann ich auch über den Klinken/Digitalen Ausgang bei meinem Fritzrepeater realisieren. So bis ca 350? Schlägt mir mal was vor, auch wenn das System welches ihr denkt nicht voll zu den Ansprüchen passt, ich schaus mir an. Nur der Preis muss stimmen. Evtl auch bis 400. Internetfunktionen sind dann bei einem Receiver nicht wichtig wegen dem Fritzrepeater.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage für Android streaming
ishino am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Audio Streaming per Notebook
TMO-0711 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  2 Beiträge
Audio-Streaming vom Notebook zum Stereo-Verstärker
HorstZ am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  7 Beiträge
Receiver für Wlan Musik-streaming
gogoAustria am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
Audio Streaming von NAS
chris301280 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Allgemeine Frage Streaming/Sonos und Raumfeld
lagan am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  2 Beiträge
2.0 PC Lautsprecher Kabellos
Rene123* am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  4 Beiträge
Film und Musik Streaming vom Macbook
Sebastian1988 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  4 Beiträge
Streaming-Vorverstärker/Player für Aktivboxen
gifi am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
Hifi-streaming
nothing_but_the_sound am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen