Bluray-Player mit Musik-App für Android

+A -A
Autor
Beitrag
SATuriert
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 11:04
Hallo,

ich verwende derzeit meine Vu+ Duo (neben ihrem ursprünglichem Einsatzgebiet als Sat-Receiver) als Musikplayer. Die Sat-Box ist per Cinch analog an meinen alten Verstärker (kein AV) angeschlossen und soll eigentlich per Android App (Dream Music Manager) gesteuert werden. Leider ist das Ganze instabil, d.h. die VU+ freezt immer wieder mal, Verzeichnisse mit Umlauten werden nicht akzeptiert etc.

Ausgangspunkt war: Ich will nicht jedes Mal den TV anmachen, wenn ich Musik hören will.

Da ich sowieso einen Bluray-Player kaufen will und nicht zusätzlich noch einen reinrassigen Musikplayer wie Raumfeld Connector o. ä. ins Wohnzimmer stellen möchte, wäre meine Frage:

- Gibt es einen 3D-Bluray-Player mit (100/1000)-Ethernet-Schnittstelle und mindestens einem USB-Anschluss für eine Festplatte, der über eine vernünftige (=logisch zu bedienen, stabil!!!) Android-App verfügt, die nicht nur die TV-Fernbedienung abbildet, sondern auch über Musik-Funktionen verfügt?

Der Player müsste über einen hochwertigen analogen Ausgang verfügen.

Meine Musik-Sammlung liegt als FLAC-Dateien hochwertig gerippt in Verzeichnisstruktur (pro CD ein Verzeichnis, alle Dateien mit ID3Tag) auf lokaler Festplatte vor, späterer Umzug in einen NAS-Server/DLNA Server der Fritzbox nicht ausgeschlossen.

FLAC sollte also nicht nur über Festplatte möglich sein, sondern auch per DLNA.

Hausintern CAT7 Gigabit Verkabelung.

Android App würde derzeit auf einem Samsung Galaxy S2 laufen, in den nächsten Monaten dann auf Tablet.


Schon mal voraus Danke für alle Tipps!
SATuriert
Neuling
#2 erstellt: 28. Jun 2013, 09:03
Nachtrag: Obwohl alles mit ID3 getaggt ist, ist abspielen alle Songs in einem Verzeichnis absolutes Muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamer mit App für Android
Max_von_der_Lippe am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  5 Beiträge
Mediaplayer mit Steuerung per Webbrowser und/oder Android-App
valpo# am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer mit Android App ohne TV
AlexMM# am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  24 Beiträge
BluRay-Player für Ansprungslose.
Hzi1 am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  18 Beiträge
Multimedia-Player oder Bluray-Player?
badboyxx am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
Mediaplayer mit guten Android, iOS App für Audioinhalte
Ducklas am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  6 Beiträge
Streaming-Box und Bluray-Player
den_zel am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player mit Youtube App
lepre am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  4 Beiträge
Media Player Video/Musik mit Bedienung über Android/Iphone
denkler am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  7 Beiträge
MediaPlayer für Musik- und Videostreaming mit Android-Bedienung gesucht
rtjstrjsrtj am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen