Streamer mit App für Android

+A -A
Autor
Beitrag
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 19:20
Hallo Gemeinde,

ich habe seit Oktober 2012 einen Musik Reciever von T+A. Tolles Gerät - keine Frage.
Die Bedingung für den Kauf war, dass sich das Gerät mit meinem Samsung Galaxy Tab2 bedienen lassen sollte. Der Händler hat mir damals in Aussicht gestellt, dass T+A zum Ende des Jahres 2012 eine App für Android herausbringen würde. Die App für Apple war zu dem Zeitpunkt schon fertig. Naiv wie ich war, habe ich das Gerät im blinden Vertrauen gekauft.
Mittlerweile ist Ostern vorbei und die App ist immer noch nicht fertig. Weder von meinem Händler noch von T+A bekomme ich eine konkrete Aussage darüber, wann die App endlich verfügbar sein wird. Sie befände sich "in der Entwicklung" (also noch nicht einmal in der Testphase?). Meine Interpretation: Es wird es noch dauern ...

Ich erwäge mittlerweile drei Lösungen meines Problems:
1.) Ich kaufe mir ein iPad (Klar, weil T+A seine Ankündigung nicht umsetzt, gebe ich >400 Euro extra aus.)
2.) Ich warte einfach treudoof ab, bis die zugesicherte Produkteigenschaft vielleicht doch noch umgesetzt wird (Bei dem Gedanken fange ich vor Wut an zu zittern. Werd mir mal schnell ein Bier holen )
3.) Ich bringe dem Händler den Music Reciever zurück und kaufe mir ein anderes Gerät. Und genau das soll das Thema meines Threads sein. Welche Streamer laufen mit Android-Apps?

Bedingungen:
- Streamer + Verstärker max. 3000 Euro (das entspricht dem Preis des Music Recievers). Die Kombi soll übrigens die Dali Ikon 7 betreiben.
- Bedienung via Tablet-, bevorzugt nicht Phone-geeigneter App (wegen der Auflösung)
- USB-Eingang für eine Festplatte
- Internetradio
- Kopfhörerausgang
- WLAN
- gapless
- DLNA, UPnP, ... für später mal
- gerne inkl. CD-Player
- gerne All-in-one-Gerät

Alternativen:
- Naims Uniti2 interessiert mich noch sehr, hat aber leider 1.) keine Android-App und ist 2.) teurer als der T+A; gleich zwei KO-Kriterien.
- Musical Fidelity's Clic: Kein Android
- Pioneer's N-50: Unklar, ob gapless-fähig, unübersichtliche App-Oberfläche.
- NAD C446?
- Denon DNP-F109?
- Cambridge Stream Magic 6?

Gibt es von Eurer Seite noch Tipps dazu? Würd mich sehr freuen.
Fast-am-Ziel_0000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2013, 09:42
Habe auch Geräte von T+A.

Für diese hatte ich mal die GW-S für die R bzw E-Serie bestellt, da sie in der Preisliste aufgeführt wurden.

Seit dem ist schon mehr als 1 Jahr vergangen.

Das Teil ist immer noch nicht fertig, da noch an der Software für die Geräte gearbeitet wird.

Habe auch schon mehrfach nachgefragt, leider wird der Termin immer wider nach hinten verschoben.

Werde selber noch abwarten, verkaufen kommt nicht in frage finde die Geräte sehr gut.

Zum Steuern ( Stremen ) benutze ich selber BUBBLE UPNP für Android.

Ist im Moment eine Gute Alternative bis die Software von T+A fertig wird



mfg


[Beitrag von Fast-am-Ziel_0000 am 30. Mai 2013, 09:46 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2013, 15:20
Moin!

Ich habe einen Musicplayer MK II, für den gibt es nicht mal eine Firmware, mit der man das Gerät über eine App von T+A bedienen könnte.

Aber weisste was: das ist mir total Latte, weil ich das Ding einfach über BubbleUPnP oder UPnPlayer steuere. Dabei fehlt mir aufgrund der Anbindung an den T+A Powerplant die Möglichkeit der Lautstärkeregelung, da in dieser Kombination der im Musicplayer vorhandene Vorverstärker deaktiviert wird. Ziehe ich die Fernsteuerverbindung ab, kann ich über die Apps auch die Lautstärke regeln, kann den Powerplant aber nicht mehr mit der normalen Fernbedienung steuern...

Beim Music Receiver sollte das aber auf jeden Fall gehen.

Was dann gegenüber einer nativen App von T+A fehlt ist die Wahl des Eingangs.
Und: das Ansteuern der USB-Festplatte!

Wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass ich nicht verstehen kann, wie man für ein Streaming-Gerät richtig viel Kohle auf den Tisch legt, und dann gar kein Streaming betreibt. Musik von der USB-Platte ist KEIN Streaming!

Ob in der Konfiguration mit USB-Platte überhaupt eine Gapless-Weidergabe möglich ist, kann ich nicht beantworten. Über UPnP mit den beiden genannten Apps klappt das inzwischen prolemlos.

Parrot
Fast-am-Ziel_0000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2013, 16:49
Das App von AUDIONET für Android funktioniert auch sehr gut.

mfg
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2013, 18:08
Danke für die Antworten. Ich habe den Thread nicht vergessen, kann mich aber im Moment noch nicht dazu äußern, weil mein Anwalt noch mit der Abwicklung beschäftigt ist.
Ich werde weiter berichten ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamer für Tablet (android)
harry.strehle am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  5 Beiträge
Streamer Internetradio mit Fernbedienung
michhart am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung Audio-Streamer
-Groove- am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  16 Beiträge
Bluray-Player mit Musik-App für Android
SATuriert am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
Hilfe für Streamer
Alex2911 am 22.06.2023  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  2 Beiträge
Netzwerk Streamer gesucht
flyingscot am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  4 Beiträge
Multimedia-Streamer mit HDD
bumblebeeman85 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
Musikserver/Streamer
megaharry am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  12 Beiträge
Streamer für Accuphase Vorstufe?
Nepali01 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  5 Beiträge
Streamer mit Vorstufe für Aktivboxen
Sheilena am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  39 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen