Suche Soundkarte + Kopfhörer + Mikro für's Zocken (bis 150 €)

+A -A
Autor
Beitrag
karower3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 18:11
Hallo Hifi-Forum,

ich suche für meinen PC eine Soundkarte, Kopfhörer und so ein kleines Ansteckmikro. Headsets sollen ja ein schlechtes Preis-/Leistungsverhätnis haben.
Mein Budget beträgt 150 € für alles.
Ich bin kein Profi in der Branche und benötige die Sachen hauptsächlich zum Zocken und Skypen.
Ich erhoffe mir davon, dass man im Spiel Dinge akustisch gut orten kann (es müssen deshalb keine echten 5.1 Kopfhörer sein, Stereo soll das ja auch können). Außerdem sollten iwelche Störgeräusche, also Rauschen, Fiepen etc. nicht großartig vorkommen.
Zudem sollen die Kopfhörer auch bei höheren Lautstärken noch einen einigermaßen klaren Klang haben und nicht anfangen zu knistern/ verzerren.
Am besten wären Kopfhörer, die die Ohren komplett umschließen und Außengeräusche gut abdämmen.
Außerdem sollte der Kopfhörer einigermaßen stabil sein (dicke Kabel...) und angenehm auf dem Kopf sitzen.
An das Mikro habe ich nicht solch hohe Erwartungen. Man sollte mich halt laut und deutlich hören.^^
Die Soundkarte sollte halt solche 7.1 Simulierungen gut beherrschen.
Bis jetzt gefällt mir die ASUS Xonar DX ganz gut.
Ich habe aber, wie gesagt, nicht sehr viel Ahnung davon.
Deshalb frage ich euch: was haltet ihr davon? Was ist eure Empfehlung.

Ich habe Windows 8 64 Bit und ein ASUS P6T Mainboard, falls das iwie ne Rolle wegen der Kompatibilität spielt^^.
Danke
fager
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 22:02
Ansteckmikro
http://amzn.to/12CgSiO

Als Kopfhörer kannst du z.B. das Sennheiser HD 449
http://amzn.to/1bEvvW2
ins Auge fassen.

Für deine Soundkarte kommt wahrscheinlich nur PCI und nicht PCIe in betracht wenn ich die Bilder deines Mainboard richtig deute.


[Beitrag von fager am 16. Jul 2013, 06:45 bearbeitet]
karower3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 22:55
Danke für die schnelle Antwort!

Mit dem Mikro wäre ich einverstanden.
Bei den Kopfhörern muss ich nochmal gucken.
Wegen der Karte:
macht es in irgendeiner Hinsicht einen Unterschied, ob PCI oder PCIe?
Muss mal morgen gucken, ob ich noch einen Express-Platz frei habe.

Danke!
fager
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2013, 21:07
PCI oder PCIe macht eigentlich keinen Unterschied.
Dein Mainboard hat einen PCIe Steckplatz, allerdings direkt über der Grafikkarte und das könnte wohl eng werden.
karower3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2013, 00:08
Ok. Würdet ihr dann das Xonar D1 empfehlen?
Sonst noch iwelche Kopfhörerempfehlungen? Ist das HD 449 oder 439 besser?
karower3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2013, 19:08
Noch ne Frage:

Preislich liegt das Sennheiser PX 360 ja über dem HD 449.
Heißt das auch, dass er deutlich besser ist?
Habe gelesen, dass beim PX 360 nur das Kabel schlecht sein soll.
Wie ist es sonst so vom Klang her, verglichen mit dem HD 449?
Danke
karower3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2013, 21:51
Keiner ne Idee?
Muss das nämlich bald erfahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Headset/Kopfhörer-Mikro-Kombo! (hauptsächlich zum zocken)
herr.litschka am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Kopfhörer in Verbindung mit Soundkarte
MrBlingBling am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  11 Beiträge
Soundkarte bis 150? (lohnt sich?)
hio am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  22 Beiträge
Externe Soundkarte für Laptop/Kopfhörer
-milky- am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  8 Beiträge
Soundkarte bis 150 Euro gesucht
Broke am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  39 Beiträge
Suche soundkarte bis 100 ?
Andi7737 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  12 Beiträge
Soundkarte, 2.1+ und Kopfhörer
LordOfBluescreens am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  13 Beiträge
Suche Soundkarte
Hannichipsfrisch am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  43 Beiträge
Suche Soundkarte
boyofmage am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
Stereo-Kopfhörer und Soundkarte
Head0r2k10 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen