AudioInterface (?) DAC/KHV-Kombo

+A -A
Autor
Beitrag
Thallassa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2013, 17:59
Hallo liebe Leute.

Ich suche ein Gerät was wohl ein Audiointerface ist. Ich kenne mich in dem Bereich bisher kaum aus, weswegen ich definitiv auf eure Hilfe angewiesen bin.

Folgende Anforderungen:
- USB-Anschluss (easy)
- Möglichkeit verschiedene Soundkanäle zu mappen. Dementsprechend möchte ich Spur 1 an den 1. Kanal meines Mischpultes leiten, Spur 2 an den 2. Kanal meines Mischpultes - ich bräuchte dementsprechend auch getrennte Cinch/Klinke-Ausgänge dafür. Mehr als 2 Kanäle werden allerdings nicht gebraucht. Die beiden gehen dann ins Mischpult (Pio DJM250) und von dort wird an die Lautsprecher/Kopfhörer (BlueSky Exo2) weitergeleitet.
- Ein klanglich vernünftiges Upgrade zu meiner ASUS Xonar Xense, die momentan im Rechner verbaut ist, aber aus diversen Gründen herausfliegen soll. Ein entsprechend hochwertigerer DAC und KHV im Interface wäre schön - wenn es dort allerdings Lösungen gibt, die getrennt zum Interface eine bessere Lösung darstellen, bin ich für Vorschläge gerne offen. Allgemein würde ich aber ein AIO-Gerät bevorzugen
- Zwei Kopfhörerausgänge die seperat regelbar sind wären schön, aber kein Muss. Einer reicht vollkommen.
- Der KHV, wenn es denn sinnvoll ist diesen auch in den Gerät zu quetschen, sollte genug Kapazitäten für durchweg alle Arten von KH haben. Momentan benutze ich einen V-Moda Crossfade M-100 und führe eine on-/off-Beziehung mit einem Fidelio X1. Die sind beide recht unanspruchsvoll, aber man weiß ja nicht, was mal so zum Testen oder zum Behalten hier reinfliegt. Ich plane definitiv ein LCD-2, aber ich vermute da werde ich eine Neuanschaffung tätigen. Wenn das Gerät worüber hier gerade spekuliert wird natürlich ausreichend Kapazität besitzt so etwas auch noch zu befeuern, gerne.

Das Budget liegt bei ungefähr 400 Euro. Wenn Es etwas gibt was für 500 Euro viel besser ist, geht das bestimmt auch noch, viel weiter oben möchte ich allerdings nicht schauen. Man muss aber auch nicht alles auf den Putz hauen. Preis/Leistung ist mir wichtiger als dass ich jetzt das allerletzte Quäntchen aus meinem jetzigen und zukünftigen Equipment heraushole.
Fehlende Informationen bitte erfragen, mehr ist mir im Moment nicht eingefallen. Wenn mein Vorhaben unmöglich und/over unwirtschaftlich im Vergleich zu einzelnen Geräten ist, dann habe ich natürlich auch nichts dagegen, sämtliches Sach getrennt zu kaufen.

Danke
Thallassa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2013, 20:51
Keiner? Zu konfus? ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche spezielles Audiointerface/DAC
UNCTD.93 am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  3 Beiträge
USB-Audiointerface bis 200?
cl_panda am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  6 Beiträge
Suche Mixer oder Audiointerface (oder ähnliches)
MasterOfBird am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  4 Beiträge
USB Audiointerface gesucht
M.Fresh am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  30 Beiträge
Kaufberatung Audiointerface Linux
hennimax am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  4 Beiträge
Unterschied Audiointerface vs. Soundkarte
zonkuz am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
Entscheidung Audiointerface
KingMetal am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  6 Beiträge
Suche USB DAC für KHV
Raidenstyle am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
PCI Audiointerface
JuLuKor am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  8 Beiträge
Suche DAC/KHV
Darkseth am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen