Suche nach Mediaplayer, keine großen Anforderungen, die wenigen aber bitte zu 100%.

+A -A
Autor
Beitrag
*Gustav_Gans*
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2013, 02:04
Hallo Liebes Hifi Forum,

wie mein Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem bzw. "dem" Mediaplayer. Folgende Anforderungen sollte das Gerät erfüllen und auch gut in die Praxis umsetzen:

Mediaplayer mit Möglichkeit von Anschluß externer 2,5 Zoll Festplatte (Interne Festplatte wird nicht benötigt); Anschlüsse Toslink und Hdmi. 3D wird nicht zwingend benötigt, sollten die 3d Modelle durch ihre neuen Prozessoren aber auch eine bessere Performance in der Bedienbarkeit (kurze Reaktionszeiten bei der Fernbedienungseingabe und guter und schneller Vorlauf) darstellen, wäre das ein Grund für mich zu einem 3D Modell zu greifen. Gerät wird ausschließlich für die Videowiedergabe von mkv´s (1080p x264) und selbst aufgenomme Videos (AVCHD 1080p) verwendet. Ein weiteres wichtiges Merkmal sollte sein, das es eine Art Filmbibliothek gibt, wo ich selber für die einzelnen Dateien ein Vorschaubild auswählen kann. Dieses Menu sollte auch schnell nach dem Start des Gerätes erscheinen und nicht erst durch ein verschachteltes Untermenu. Diese "eigene Cover"- Funktion stellt für mich ein "Musthave" Kriterium dar. Komplizierte Installationen stellen für mich kein Problem da,ist die Installation aber abgeschlossen sollte die Bedienung flüssig und einfach von der Hand gehen.

Mit dem Thema Moviesheets und Thumgen, habe ich mich bisher zwar noch nicht so intensiv befasst, sollte das Gerät es aber von Werk aus ohne evtl. Firmware Änderungen können, nur her da mit.

So, das sind die grundsätzlichen Anforderungen an das Gerät. Es sind nicht viele, aber den anderen Schnick Schnack, bekommt man ja meistens dennoch mitgeliefert. Geht das nicht zu Lasten der allgemeinen Bedienung nehme ich das doch gerne mit.

Und jetzt her mit den Vorschlägen oder Fragen, ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

Gruß

Euer Gustav
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer mit folgenden Anforderungen
dolf am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer der folgende Anforderungen abdeckt
steinhaus28 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  5 Beiträge
Media Player mit wenigen konkreten Anforderungen
jberger am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
fleX172 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Suche bestimmten Mediaplayer. Bitte um Hilfe
Jochen25 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  8 Beiträge
Suche Mediaplayer für zuhause
braino am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
Neuer Mediaplayer
Christian9876 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  4 Beiträge
Suche Mediaplayer
cinephile am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
xtobsterx am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
TechnikNerd am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen