Neue Soundkarte (Ersatz für Xonar D2)

+A -A
Autor
Beitrag
Knutze
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2013, 00:45
Moin Leute,
ich suche einen Ersatz für meine Asus Xonar D2. Grund ist nicht etwa die Soundqualität, sondern die Treiber. Ich spiele viel und die Karte produziert bei diversen Spielen (aktuell zB Fifa 14) erhebliche Probleme (Soundloops die sich nur durch Neustart beheben lassen, Crashes, Freezes, eine Kombination aus allem, etc). Dies ist auch nicht auf einen Defekt der Karte zurückzuführen, sondern ein verbreitetes Problem.
Aktuell hängt an der Soundkarte ein Objective O2 (über Klinke), an dem wiederum ein Beyer DT 880 (600 Ohm) hängt. Den O2 möchte ich eigentlich auch gerne weiterhin nutzen, ein eingebauter Verstärker in der Karte ist also nicht erforderlich (ist aber kein Ausschlussgrund). Schön wäre es wenn die Karte nen Anschluss für ein Frontpanel hätte, ist aber kein Muss (hat die D2 schließlich auch nicht). Ansonsten brauchen ich eigentlich nichts, ich höre (und spiele) meist eh nur in Stereo. Brauchbare Surroundsimulationen nehm ich natürlich, aber auch hier: Kein Muss.
Vorhanden ist sowohl PCI als auch PCIe, also bin ich auch da flexibel.

Budget: Wär schön wenn wir unter 200 EUR bleiben könnten.

Ich freu mich auf eure Vorschläge.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2013, 12:32
Und dieses GX-Zeug abstellen ist keine Option? Oder hast du das schon? Uni-Xonar-Treiber sind drauf?
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2013, 12:37
Genau das Gleiche höre ich auch von vielen Creative Nutzern, ich denke, dass sich so ziemlich jede Soundkarte, mit etwas Aufwand, korrekt einrichten lässt.

Hatte selbst schon einige Creative und auch die Xonar D2 und hatte keines der Probleme, weder mit der einen, noch mit der anderen Karte, bist du sicher, dass du schon alle Möglichkeiten durchgespielt hast, die Karte ist meines Erachtens schon ein sehr gute.
Knutze
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2013, 13:42
GX ist aus, das ist ja bei solchen Problemen eigentlich der erste Anlaufpunkt. Von den UniXonar Treibern hatte ich bisher noch gar nicht gehört, welche Version ist denn da empfehlenswert (Normal, Low DPC, Cmedia)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz Asus Xonar DX
alx81 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  5 Beiträge
neue Soundkarte gesucht
boss0r am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Soundkarte + 5.1 Sound / Asus Xonar HDAV?
thejojo am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Suche Ersatz für meine Soundkarte
Greuel am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  13 Beiträge
Neue Soundkarte + Boxen Set 2.1
Scoty am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte ?
97o0alexo0 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte gesucht
Wodsi am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  24 Beiträge
Neue Soundkarte
Luke_the_Wolf am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  3 Beiträge
Neue Soundkarte, am besten PCIe
zuyvox am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  11 Beiträge
Neue Soundkarte und Boxen (600?)
Oliver.Z am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen