Bluetooth Headset mit 44 kHz gesucht - finde keins / Spracherkennung - Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
M.B.H.
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 00:02
Hallo!

Zwecks Spracherkennungssoftware (Dragon Naturally Speaking 12 Premium) suche ich ein Bluetooth Headset mit guter aufnahmequalität.

Ich habe mir, aufgrund von zahlreichen sehr guten Bewertungen das Jabra Supreme+ Bluetooth Headset für 70 Euro gekauft, dieses wirbt sogar mit HD Voice Technologie und neuestem Bluetooth Standard. Dieses habe ich dann angeschlossen an den PC, also gekoppelt... Fazit: Die Soundqualität ist einfach nur unterirdisch SCHLECHT, in den Soundeinstellungen steht auch nur 8 Khz drin.
Die Sounderkennung ist derart miserabel, kurze Wörter und besonders Wörter mit scharfen betonten Lauten wie s-Laute kommen quasi überhaupt nicht durch (bei überprüfung der eigenen sprachaufnahme), es ist so extrem dumpf, mich wundert, dass die Worterkennung da überhaupt noch iwas heraus erkennt. Selbst mein mittlerweile 10 Jahre altes Bluetooth Headset hat eine viel klarere deutlichere Soundaufnahme trotz auch nur 8 Khz.

Ich bin so enttäuscht... Da ist nicht ansatzweise HD-Voice zu erkennen, das ist sogar ein massiver Rückschritt im Vergleich zu meinem alten Headset. Oder muss ich da erst noch iwelche Treiber installieren damit ich 44 Khz bekomme?

Ich bin sonst kurz davor, das ding wieder zurück zu schicken.

Gibt es ein anderes Bluetooth Headset mit 44 Khz? Kann auch ruhig nur Mono sein.
Aber es muss doch möglich sein, diese Bandbreite aufzuzeichnen, mein gott, über drahtlos werden mittlerweile über 100 mbit ausgesendet, da muss doch eine total simple 44 Khz Aufnahme mit der Qualität eines 128 kbit Mono MP3s bei herumkommen?

Finde im Inet irgendwie nichts...

Anwendungszweck ist in meinem Fall, im Auto über dieses Headset in Verbindung mit einem Windows Tablet 8.1 (Dell Venue 8 Pro) Texte zu diktieren, da ich jeden Tag 250 km fahren muss.

Oder gibt es Umwege? Mit Kabel will ich eig. nicht.

Oder gibt es so Anklips Mikros über Bluetooth oder Wlan was mit windows rechner klappt?
Pflicht ist aber ein gutes Noise canceling, da es auf der Autobahn ja nicht gerade leise ist, Mundnah sollte es daher schon sehr sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Headset gesucht !
aM-dan am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  5 Beiträge
Headset gesucht
durell am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
vernünftiges headset gesucht
heinz_12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Bluetooth Headset
senfbert am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Gaming Headset gesucht
Xerionius am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Bluetooth Headset/externe Soundkarte für Bluetooth/Notebook
Emporus am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  6 Beiträge
Stereo-Headset gesucht Erledigt
Stereo33 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Gutes Headset gesucht!
MrDrummer am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Wireless Headset mit Niveau gesucht!
screamy1 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  3 Beiträge
Gaming Headset mit gutem Mic gesucht
Suchtkrüppel am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen