Welches USB Soundinterface / DAC

+A -A
Autor
Beitrag
-Sapphire-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 16:28
Hi,

ich suche eine externe USB Soundkarte mit ordentlichem Kopfhörerverstärker und der Möglichkeit
selbigen in der Lautstärke getrennt von den Line-Outs für die Endstufe verstellen zu können.

KH ist ein Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm.

Meine erste Wahl wäre vermutlich die Asus Xonar Essence One. Allerdings kostet diese gut doppelt
so viel wie mein Kopfhörer, was wahrscheinlich etwas Sinnlos ist.

Alternativ fällt mir noch eine Focusrite Saffire 6 USB ein. Die wäre um einiges günstiger, allerdings
weiß ich nicht ob mir da der Kopfhörerausgang reicht, da diese Geräte ja eher auf Recoding ausgelegt sind.

Was meint ihr?

PS: Die Treiber sollten natürlich auch nicht unter aller sau sein. Möglichst leicht und stabil. Mit Creative
hatte ich da schon genug ärger. Soetwas möchte ich in Zukunft möglichst vermeiden.


[Beitrag von -Sapphire- am 30. Dez 2013, 16:30 bearbeitet]
-Sapphire-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 18:55
Keiner eine Idee?

Mittlerweile möchte ich auch Nahfeldmonitore daran anschließen. Deswegen bräuchte ich XLR Ausgänge.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 19:48
Ich habe die Asus Xonar Essence One und bin sehr damit zufrieden. Sie hat auch XLR-Ausgänge.
Ist zwar nicht billig, aber als zentrale Anbindung meiner digitalen Zuspieler an die analoge Welt, war sie mir die Investition wert.
Ich bereue es nicht.

Slati
-Sapphire-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2014, 19:49
Hi, danke für deine Antwort.

Wenn du die Xonar sogar selbst hast. Ich habe gelesen, das der Lautstärkeregler etwas blöd
zum regeln sein soll, weil die Kanäle L + R nicht immer gleich laut sind. Wie gravierend ist das?
Vor allem über Kopfhörer.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2014, 16:12
Bei maximaler Lautstärkerneinstellung am nachgeschalteten Verstärker ist es möglich zu hören, dass vom linken Anschlag gedreht innerhalb der ersten Rasterstellung ein Kanal etwas früher einsetzt einen Ton von sich zu geben als der Andere.
Ab dem 2. Raster des Reglers kann ich keinen Lautstärkernunterschied mehr wahrnehmen. Spielt in der Praxis also keine Rolle, stört aber Perfektionisten.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte/ Soundinterface
jannisl am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  5 Beiträge
Suche USB DAC für KHV
Raidenstyle am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
Welches Streaminggerät für Spotify > DAC
merlin2048 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
Externes Soundinterface gesucht - ca. 200?
madphones am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundinterface/karte und Mikrofon
el_linus am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  4 Beiträge
Kaufhilfe USB-DAC
buayadarat am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  22 Beiträge
USB DAC für Netbook
sikev am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  6 Beiträge
USB DAC - Neuanschaffung
ccproduktion am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  15 Beiträge
Usb DAC Amp + Regallautsprecher
jetta2_g60 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
kleiner usb dac khv
fluse7 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen