Kaufberatung: Netzwerkradio mit NAS Freigaben Unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
den1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2014, 19:53
Hallo zusammen,

ich besitze eine Buffalo Linkstation Duo 6TB welche bei mir im Netzwerk hängt. Da ich meine Musik gerne auch in der Küche oder im Bad mal hören möchte, würde ich mir gerne ein kleines Netzwerk Radio zulegeen. Da es nur zum nebenher hören ist muss der Klang nicht grandios sein aber es sollte auch nicht wie in einer Blechtrommel klingen, dann kann ich das Handy verwenden :-)

Leider finde ich nichts passendes was meine Ansprüche erfüllt:

- Zugriff auf NAS Freigaben (nach Möglichkeit dass ich einzelne Verzeichnisse durchforsten kann und dann ein ganzes Verzeichnis abspielen kann). DLNA muss nicht sein, kann aber.

- Keine zusätzliche Streaming Software auf dem NAS installieren. Und wenn ja dann sollte sie auf meinem NAS installierbar sein

- Wenn möglich auf Zugriff auf Internetradios und gerne auch Spotify

- Preis sollte 150-200 Euro nicht übersteigen.

Der erste Punkt mit dem ZUgriff auf Freigaben ohne Installation von Software auf dem NAS ist mir der Wichtige.

Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus.

Gruß
Dennis
fager
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2014, 12:36
Das IPdio mini
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0012NRF5C/hifi-fo-21
müsste funktionieren.

Schau dir einfach beim Hersteller die Gebrauchsanweisung an, dann kannst du den Funktionsumfang am besten einschätzen.

Spotify wird nicht unterstützt, aber das macht ohnehin so gut wie kein (günstiges) Internetradio.


[Beitrag von fager am 06. Jan 2014, 22:05 bearbeitet]
den1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2014, 12:43
Hallo,

danke für deine Antwort.

Bist du dir denn sicher? Ich lese da:

Die eigene Musik im Radio hören – IPdio mini macht’s möglich.
IPdio mini bietet eine sogenannte Streaming-Funktion, das heißt, man kann von seinem PC die eigenen Musikdateien per WLAN in das Internetradio übertragen, wobei eine Vielzahl unterschiedlicher Audio-Formate unterstützt werden: AAC, AIFF, AU, M4A, MP3, OGG, Real Audio, WAV und WMA.

Da steht was von streaming, muss ich da nicht einen Server installieren? Oder kann ich einfach auf meine Freigaben ordnerweise zugreifen?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jan 2014, 12:59
Ich hab das in der Küche :WLAN Internet Radio MEDION® LIFE® P85024

Gab es bei ALDI Nord ab dem 19.12 und müsste evtl noch für 80Euro dort zu bekommen sein. Hatte meiner Frau zuerst ein Noxon geholt, ab das war der letzte Mist und das Medio kann auch Flac.

Leider wird das Teil bei Ebay nicht unter 120Euro verkauft und das ist Wucher. Im Medionshop ist es auch nicht zu finden.
fager
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2014, 22:46
Beim IPdio mini funktioniert das Streaming per UPNP und damit kann deine Buffalo Linkstation Duo umgehen.
den1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jan 2014, 00:11
Kann ich dann ordnerweise die Musik auswählen oder läuft das dann per DLNA und ich muss nach Alben oder Interpreten sortiert suchen?
fager
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2014, 11:55
Das kann ich dir nicht sagen, schau mal in der Anleitung nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkradio fürs Schlafzimmer
orangenlimo am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  4 Beiträge
NAS Kaufberatung
eraser am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
NAS Kaufberatung (Anfänger in NAS)
Teddy-94 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung NAS & Clients
ackba am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung eines DLNA-NAS
jtfenforcer85 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Mediaplayer für NAS Kaufberatung
tommy_w am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  17 Beiträge
Kaufberatung NAS/Mediaplayer
hurricanePJ am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  34 Beiträge
Kaufberatung Streaming Radio & NAS
diavlo am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  25 Beiträge
Media Player mit ISO-Datei (NAS) Unterstützung
puce am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Mediaplayer über NAS
Peter.0815 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen