suche mediastreamer mit rip funktion

+A -A
Autor
Beitrag
habitus
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2014, 08:32
guten morgen liebe community,

ich sehe mich jetzt schon seit geraumer zeit in der welt der mediastreamer um und würde gern eure tipps und ratschläge hierzu hören.

bin derzeit auf der suche nach einem feinen mediastreamer für film und musik mit rip funktion, damit endlich auch meine unzähligen scheiben archiviert werden. in meine engere wahl sind gekommen zb liv juke/zen, vortexbox (als hardware recht teuer), cocktailaudio x10 (gemischtes feedback), rip-n-play..
zwar ziemlich komfortabel aber preislich utopisch sind olive 4hd, ripnas, und noch andere konsorten aus dem hause naim. wieviel kann/sollte sowas eigentlich kosten? ich hab ehrlich nicht mehr wie €300.- eingeplant (mit 1-2tb platte), ausser ich erhalte einen sehr viel höheren mehrwert, wenn ich mehr in die hand nehme.

danke für die tipps!
habitus
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2014, 12:07
ich schieb das mal hoch, vielleicht hat ja doch noch jemand eine idee..
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2014, 22:24
hast du denn tatsächlich keinen Rechner, mit dem du den Kram (was eigentlich genau?) rippen kannst?

Mit einer HW Lösung dürftest du wenn, dann eh nur nicht kopiergeschützte CDs rippen können.
habitus
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2014, 20:12
doch, doch. einen rechner hätte ich schon.

mir gehts um eine "rundum-sorglos"-lösung, bei der ich mich nicht großartig um weitere details kümmern muss.

klar, kann man am pc mit handbrake (wenn du das gemeint hast) ganz gut arbeiten, aber es isst halt ein...pc? wenn ich jedoch ein gerät finde wie oben beschrieben, dass ich dann evtl auch in tv-nähe aufstellen kann, dann ist das doch keine schlechte idee.

es geht mir um die archivierung meiner 7-800 musik cd's, und ca. genausoviele dvd's. dass es sich bei sämtlichen um originale handelt, erwähne ich einfach nur der vollständigkeit halber.

der mediastreamer sollte natürlich filme, genauso wie musik verwalten können.

andererseits, erst jetzt fällt mir auf, dass ich die werbung und die ganzen "fbi warnings" aus meinen filmen entfernen würde. dann geht wahrscheinlich eh kein weg am pc vorbei, seh ich das so richtig?
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2014, 20:32
mir ist kein solches Gerät bekannt, das DVD oder gar BD rippen kann. Das soll aber nix heißen, so gut kenne ich mich auf dem Markt nicht aus.
Aber auch bei deinen Beispielen (Cocktail Audio & Co.) ist doch kein Video-fähiges Gerät dabei. Die können Videos nichtmal abspielen, geschweige denn rippen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mediastreamer mit schicker Oberfläche
jh1477 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  6 Beiträge
Suche Mediastreamer mit App Steuerung
trackone am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  2 Beiträge
suche Mediastreamer für HD (upnp/dlna?)
dermute am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Guten Mediaplayer BD Rip 1080p
lampe00 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Audio cd rip Mediacenter per touchscreen
djcaprice am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Suche Mediplayer mit Video Shuffle funktion
Suppentrulli am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Suche NAS-Server mit Player funktion
chris20vt am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  2 Beiträge
Multimediaplayer gesucht mit "SourceDirect" Funktion
laurooon am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer mit guter Webradio-Funktion
manor am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Quellen Switch mit Prio Funktion?
MasterSmileGer am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342