[Anfänger] Neue Stereo Boxen (Teufel Ultima 60) = neuer Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Calladin
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 14:18
Hallo zusammen,

ich habe, bzw hatte an meinem PC (Auzentech Soundkarte) einen älteren Stereo Verstärker von Sony hängen und 2 dazugehörige Boxen, mit dem Sound war ich immer SEHR zufrieden (hat gute 15 Jahre auf dem Buckel, hat aber seiner Zeits 2000 DM gekostet). Leider sind mir beim Umzug; die Soundkarte sowohl wie eine der beiden Boxen kaputt gegangen.

Als Soundkarte wollte ich mir eine der aktuellen Soundblaster holen und 2 Stereo Boxen von Teufel ( http://www.teufel.de/stereo-lautsprecher/ultima-60.html ) Die Frage ist - reicht hier mein alter Sony Verstärker noch (stichwort: BiWiring/BiAmping ) Oder wäre die Anschaffung eines neuen angebracht? Falls ja welches Model wäre empfehlenswert (gleiches gillt für Soundkarte).

Mein wissen über Audioequipment ist leider relativ begrenzt, aber danke schonmal
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 17:01
Um welchen Amp, um welche LS handelt es sich? Wie schauts mit dem Budget aus?

Stichwort BiWiring/BiAmping? Die zwei Begriffe sind gar nicht relevant hier... keine Soundblasterkarte nehmen, lieber was von der ASUS-Xonar-Reihe.
Calladin
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 20:41
Hi, also der AMP (Verstärker?) ist ein Sony LBT-A590, die alten Lautsprecher sind 2 x Sony SS A 590 (wie gesagt einer ist jetzt kaputt). Budget exklusive Lautsprecher ist so bei ~ 400€.

Naja die beisen LS von Teufel die ich haben will unterstützen BiWiring/BiAmping, dachte das muss vom Verstärker auch unterstützt werden, wie gesagt bin Leie von daher für verbesserung/aufklärung dankbar
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 17:06

Calladin schrieb:
Naja die beisen LS von Teufel die ich haben will unterstützen BiWiring/BiAmping

Das bringt dir absolut keinen Vorteil, also ist es egal, ob das unterstützt wird oder nicht.

Hm, sitzt du da direkt vorm PC oder wie schaut das aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue PC Boxen vs. Verstärker
yahooligan am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  18 Beiträge
Suche Audio Interface für Teufel Ultima 40 Aktiv
mtbr am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  9 Beiträge
Suche Aktive Stereo Lautsprecher für den PC
ottiott am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  3 Beiträge
suche neue Pc Stereo Lautsprecher
ginob am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  7 Beiträge
Notebook --> Stereo-Verstärker
-daniel- am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  10 Beiträge
Lauterer Sound - Neue Soundkarte, Verstärker oder Boxen?
Psychotikus am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  6 Beiträge
Neue Boxen für PC
filuo am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  6 Beiträge
Neue Boxen
raimon11 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  9 Beiträge
Suche Verstärker für PC (Teufel Center)
JereK am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker und Boxen für TV/CD/DVD/BD/LP
bebna am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen