Externe Soundkarte bis 100€ für jbl lsr 305 an laptop

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisDerBär
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2014, 22:58
Guten Abend,
nach etwas recherche hier habe ich mich für das Forum hier entschieden (hab so ein wenig geschwankt zwischen kaufberatung stereo und multimedia). Aber zu meinem Problem: Ich habe nun als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder mich durch die durchweg guten Kritiken hier für die oben genannten JBL lsr 305 entschieden. Beide werden dann an einen ca 2 jahre alten billig acer laptop angeschlossen. Ich kann mir vorstellen das die dort verbaute onboard karte nicht so der bringer ist
und gutes equipment will ja auch gut gefüttert werden. Allerdings kenne ich mich mit soundkarten nur soweit aus, dass sie den sound aus dem laptop wohl verbessern je nachdem wie gut die karte halt ist.

Da ich nicht viel am Laptop basteln will, sollte es eine externe karte sein die ich zwischen die LS und den Laptop klemmen kann und wenn möglich hierzwischen : Fostex PC-1 (den hab ich erstmal dazugekauft damit die lautstärke regelung bequem vom tisch aus möglich ist, aber die meisten externen die ich bishier so auf bildern im forum gesehen habe, hatten son knauf ja schon mit dran).

Zu der Nutzung der LS: Es wird zu 70% musik gehört (60% davon elektro und 40% in rock richtung) und 30% fernsehen und konsole, da muss aber die karte nicht mit angeschlossen werden. Weiterhin wird am Laptop auch ein wenig selber produziert (nur rein am laptop, mögliche instrumente werden via midi usb rangepackt, für anderes eq fehlt momentan das geld =) ). Produziert wird meist auch electro (nix hartes, mehr sowas was man heutzutage auf open airs hört, ruhig und entspannt) und auch wirklich nicht professionell, nur für sich selbst und paar kumpels.

Allerdings wäre es schön, wenn man an die karte sowas anschliessen kann und aufnhemnen kann, von nem keyboard oder so und eventuell auch ein mikro, damit man die stimme oder das keyboard direkt ins programm laden kann. Hab wie gesagt hier im forum schon bisschen gesucht aber da gibt in der Preisrange ja ne menge, und es waren auch viele alte threads mit dabei, bin mir sicher da ist schon was neues auf dem markt.
das thema eilt erst mal nicht, bin über jegliche tipps dankbar die ihr so zu externen karten bis 100€ habt (auch gerne darunter ),oder anderen sachen die man anschliessen kann um die onboard karte zu annulieren.
Wünsche noch einen schönen Abend/Nacht , Gruss Chris
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2014, 17:31
Hab mir diese externe USB-Soundblaster X-Fi HD zugelegt und bin sehr zufrieden. Läuft einwandfrei an USB 2.0 und Windows 7. Und hat auch noch nen Phonovorverstärker drin für nen Plattenspieler. Ist aber reines STEREO, falls du Mehrkanalton suchst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Subwoofer zu zwei JBL LSR 305?
Muside am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  10 Beiträge
JBL LSR 305 vs. KRK Rokit 5 G3
SoundReaktor am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für Laptop
Sniper999 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
externe soundkarte für Laptop
!Blubberblase! am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  5 Beiträge
JBL LSR 305 Aktivlautsprecher mit Subwoofer am PC ergänzen
Godlikerer am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  12 Beiträge
Soundkarte bis 150 Euro für JBL LSR 308
genoneer9 am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  2 Beiträge
externe 5.1 soundkarte für laptop
teufel300 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
externe Soundkarte 50-100?
greatf am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  11 Beiträge
Externe Soundkarte für Laptop/Kopfhörer
-milky- am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  8 Beiträge
suche externe soundkarte für laptop
many99901 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen