Kompakter Netzwerk-Receiver mit digitalen Ausgang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2015, 00:01
Ich habe zurzeit einen kompakten Denon CEOL Piccolo N5, der mir eigentlich reicht, wenn mir nicht ein digitaler Ausgang fehlen würden um die Musik von einer externen USB-Festplatte auf ein anderes Gerät weiterzuleiten. Ich habe mich zwar schon bei anderen mir bekannten Herstellern umgesehen, aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2015, 16:14
Meinst du wirklich einen Receiver? als ein Gerät mit integriertem Verstärker oder meinst du nur ein Player?

weil ein bezahlbarer Receiver mit digitalem Ausgang ist mir nicht bekannt. beim reinen Player gibt's viele Media Player die das haben.
John22
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2015, 16:56

basti__1990 (Beitrag #2) schrieb:
Meinst du wirklich einen Receiver? als ein Gerät mit integriertem Verstärker oder meinst du nur ein Player?


Ja, weil ich primär über KH höre und daher ist mein SACD-Player an den KHV angeschlossen und von dort gehts weiter an den Netzwerk-Receiver um in sehr seltenen Fällen über Lautsprecher zu hören.

Wenn ich vom Netzwerk-Receiver eine digitale Verbindung zum SACD-Player hätte, der auch zwei digitale Eingänge hat, dann könnte ich am Netzwerk-Receiver eine USB-Festplatte anschliessen und die DA-Wandlung der Musik dem deutlich besseren DA-Wandler im Player überlassen wenn ich per KH höre.
John22
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2015, 21:04
Ich habe jetzt den CocktailAudio X30 für 1000 Euro gefunden, der digitale Ein- und Ausgänge hat:
http://www.cocktailaudio.de/index.php/de/x30.html

Den eingebauten CD-Player sehe ich aber für mich als überflüssig an.

Dann gibt es noch die kleineren X10 und X12, die nur digitale Ausgänge haben.

Dann gibt es noch die Pro-Ject Stream Box DSA zum gleichen Preis mit einem digitalen Ausgang:
http://www.box-desig...a&cat=source&lang=de

Jetzt muss ich noch überlegen ob ich soviel Geld ausgeben will. Der Denon N5 hatte nur 225 Euro (Sonderpreis) gekostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakter AV Receiver für den PC Bereich?
houdy22 am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  2 Beiträge
Netzwerk Mediaplayer 1080p gesucht
Null-Nummer am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
Netzwerk Audio Video Player gesucht
bampa am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
Netzwerk Streamer gesucht
flyingscot am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  4 Beiträge
Netzwerk Stereoreceiver gesucht
blacksock am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
Kompakter DAC mit EQ für Abacus C gesucht
Tekl am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  4 Beiträge
Netzwerk-Audioplayer für AX-540 gesucht
matze275 am 26.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Netzwerk Musik Player (all-in-one) gesucht
Cornfeld75 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Soundkarte !PCI! mit optischem Ausgang gesucht
FritzWalterTheOne am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Netzwerk-Player gesucht, welcher direkt die Endstufe treibt
Quo am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen