Suche PC Lautsprecher nach folgenden Vorgaben:

+A -A
Autor
Beitrag
MM2014
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2015, 14:04
Hallo zusammen, ich habe bereits das Forum durchsucht in der Hoffnung etwas passendes zu finden, jedoch fand ich nicht das was ich wollte bzw. einige Beiträge sind schon älter, so dass es sicherlich mittlerweile neue LS-Systeme gibt.

Folgendes vllt. erstmal vorab: Mir ist bewusst, dass man aus PC-Lautsprechersystemen nicht die gleiche Leistung bzw. Klangqualität wie aus Regallautsprechern oder gar Standlautsprechern bekommt! Ich sag es nur vorab weil ich genau weiß, was einige sonst schreiben werden, wenn ich nun meine Kriterien für PC-Lautsprecher nenne, die ich suche.

Ich suche ein (klanglich) hochwertiges 2.1 PC-Lautsprechersystem, an welches man nach Möglichkeit ohne weitere Geräte mehrere Quellen anschließen kann (mindestens 2 weitere neben dem PC). Am wichtigsten ist mir aber, das keine Störgeräusche wie knacksen oder brummen auftreten.

Ich habe mich natürlich selber schon umgeschaut und ursprünglich das Teufel Motiv 2 Mk2 ins Auge gefasst, welches auf jeden Fall die gewünschten Anschlussmöglichkeiten mitbringt. Nach genaueren Recherchen musste ich jedoch feststellen, dass dieses LS-System offensichtlich nicht besonders hochwertig ist, was die Elektronik angeht, da vielfach von Störgeräuschen wie knacksen, brummen etc. (auch hier im Forum) berichtet wurde. Obwohl das System klanglich viel gelobt wurde und auch in Tests seltsamerweise immer wieder gut abgeschnitten hat, wurde offensichtlich nur billige China-Elektronik verbaut, da ich gelesen habe das selbst das vorschalten eines Entstörfilters nichts bringt. Das ist für einen Preis von 400€ absolut indiskutabel und ich frage mich wie da getestet wurde, dass man dem System trotzdem überall so gute Ergebnisse attestierte!

Nach meinen Recherchen fällt das Teufel System jedenfalls für mich flach. Leider kommen wegen dem begrenzten Platz auf meinem Schreibtisch auch keine normalen Lautsprecher (auch nicht auf die Seite gelegt) in Frage. Ich möchte auf jeden Fall auch bei keinen anderen Lautsprechern noch irgendwelche Entstörfilter etc. vorschalten müssen, da ich von einem hochwertigen System erwarte, dass dies nicht nötig ist. Bei hochwertig kommt nun sicher auch die Frage auf wieviel ich bereit wäre zu investieren. Ich sage es einfach mal so, ich bin für so ziemlich alle Vorschläge bis 1000€ offen.

Hat jemand vllt. eine Idee welches System für mich in Frage kommen würde? Welche Lösung würdet ihr empfehlen, wenn es kein System mit integrierten Mehrfachanschlussmöglichkeiten gibt? Vielen Dank schonmal.
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:49
Könntest du mal Fotos deiner Raumsituation anfertigen?

Gruß
Jan
b_orla
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2015, 22:09
Mit einem Mantelstromfilter wirst du dich unter Umständen beschäftigen müssen. Das hat nichts mit der Qualität der LS zu tun. Ich hab 2 kleine 2l-Boxen mit einem Class-D Verstärker, das geht ganz gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] PC Lautsprecher
zauberlaub am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  14 Beiträge
Suche PC Lautsprecher
JuriJurka am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
suche Stereo PC- Lautsprecher
Black_Arrow am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  17 Beiträge
Suche nach Bluetooth Lautsprecher
Metal_Rex am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  3 Beiträge
Suche gute PC-Lautsprecher!
Frontbeschaller am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  54 Beiträge
Suche Pc LAutsprecher
The-BuTcHeR am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
suche 2.1 pc-lautsprecher
Hannibal94 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  5 Beiträge
Suche günstige Pc Lautsprecher
corza am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  25 Beiträge
Suche 5.1 PC Lautsprecher
Ammik am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  17 Beiträge
Suche PC Lautsprecher
PeterParat am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen