Suche nach Bluetooth Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Metal_Rex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2018, 22:53
Guten Abend,

als unwissender im Audiobereich möchte ich gerne etwas Geld ausgeben um mir Lautsprecher zu kaufen. Das einzige was ich habe sind die integrierten Lautsprecher im Fernseher oder das Headset zum zocken am PC.

Jetzt finde ich solch ein Bluetooth Komplettsystem interessant aber was ist davon zu halten um es überall einsetzen zu können? Ich bin leider kein Freund von dem ganzen Kabelsalat und habe Dinge immer gern transportabel - bzw. möchte ungern ein Soundsystem für den Fernseher, eins für PC etc. haben. Dabei fänd ich es super die Lautsprecher nicht nur am PC (damit ich nicht immer Kopfhörer tragen muss wenn man was entspanntes spielt) vergammeln zu lassen, sondern diese vielleicht auch mal am Fernseher bei einem Film zu nutzen (Stereo reicht mir) oder in der Wohnung in ein anderes Zimmer mitnehmen zu können. Ab und zu sollten diese auch im Garten/See verwendung finden. Ich glaube grob gesagt sollte es Standortunabhängig Musik abspielen können

Jetzt wäre aber die Frage wieviel müsste ich ausgeben um was gescheites zu haben und was sollte es sein? Von Werbung und anderen Threads beeinflusst dachte ich an folgendes:
Teufel Boomster Xl (ist vielleicht zu groß)
JBL Xtreme (sorgt sowas im Raum für "Wumms"?)

Was mich aber an dem ganzen stört sind die Akkus. Ich mein geht der nicht kaputt wenn der andauernd an der Steckdose hängt?
cliff25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2018, 13:04

Metal_Rex (Beitrag #1) schrieb:

Teufel Boomster Xl (ist vielleicht zu groß)

Der ist tatsächlich zu groß. Dann würde ich lieber den Kleinen Boomster nehmen.



JBL Xtreme (sorgt sowas im Raum für "Wumms"?)

Der dröhnt und ist für Indoor eigentlich nicht geeignet.



Was mich aber an dem ganzen stört sind die Akkus. Ich mein geht der nicht kaputt wenn der andauernd an der Steckdose hängt?

So schlimm ist das auch nicht. Akkus gehen i.d.R. nicht kaputt nur weil die permanent am Netz hängen. Bei Teufel bekommst du sogar Ersatzakkus.

Bluetooth-Lautsprecher sind aber nicht wirklich geeignet für den Betrieb am Fernseher. Viele spielen zu direktional und sind eher spaßig ausgelegt. Daher würde ich mir das gut überlegen


[Beitrag von cliff25 am 16. Apr 2018, 13:05 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2018, 06:45
Hab den kleinen von Teufel.
Exzellentes Gerät mit Dab+, UKW, Bluetooth und Aux.
Hab ihn fest am Netz und vorher den Akku voll aufgeladen und raus genommen.
Soll durch Betätigung eines Schalters von Akku auf Netz eigentlich nicht mehr nötig sein.
Klanglich hat er mich positiv überrascht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bluetooth Lautsprecher
kampfzwerg91 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  3 Beiträge
Suche Bluetooth Lautsprecher
Locke81 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung WLAN/Bluetooth-Lautsprecher
Dominik.L83 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  3 Beiträge
Suche Bluetooth-Lautsprecher bis 80 Euro
lkwpeter am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  9 Beiträge
Suche Bluetooth Lautsprecher mit guten Klang
Andy_Slater am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  7 Beiträge
Wlan/Bluetooth Lautsprecher kombi
petruspanus am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  2 Beiträge
Aktive Lautsprecher mit bluetooth
Magnum46 am 19.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  2 Beiträge
Welche Bluetooth Lautsprecher?
FreezyTV am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  4 Beiträge
Suche WLAN bzw Bluetooth Lautsprecher für PC
Hano am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
Vernünftige Bluetooth/Wifi Lautsprecher gesucht
MikeBln am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen