Wlan/Bluetooth Lautsprecher kombi

+A -A
Autor
Beitrag
petruspanus
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2018, 02:17
Guten Abend zusammen,

Ich suche einen für mich allrounder. Was heißt das? Naja, am liebsten würde ich mein Signal via WLAN einspeisen. und das möglichst simultan mit den an der Soundkarte angeschlossenen 2.1 Boxen. Soll heißen: 2.1 System im Wohnzimmer und Wlan lautsprecher im Bad. Beide gleiches Signal, gleichzeitige wiedergabe (am liebsten ohne zusätzliche Apps). Zudem sollte der Wlanlautsprecher auch via Akumulator betrieben werden können. Dazu kommt, dass er Bluetooth haben soll. Also: Abstöpseln, ab innen Park und Musik hören. Meine Fragen sind jetzt:

1. Gibt es eine gute Kombi der beiden Empfangsformen?

2. Brauch ich immer eine App bei Wlansteuerung?

3. Kann man ein Audiosignal splitten, sodass ein Bluetoothdongle streamt während die Soundkarte das selbe Signal ausgibt? ggf. mit einer Bluetoothfähigen externen Soundkarte falls nötig.

4. Habe ich bei Option 3 eine Zeitversetzung? Wenn ja, wie kann ich dieser entgegenwirken?

Aktuell schiele ich auf zwei Lautsprecher. Den Teufel Boomster Xl und den UE Megablast.

Boomster, weil wahrscheinlich spitzen Klang (konnte leider noch nicht testen), gute Akkulaufzeit und ein spitzen "Park-Paket"

UE, weil Wlan fähig. Alexa stört mich. Kann man diese deaktiviert lassen? Zudem finde ich die Robustheit und Wasserdichte spitze (Kenne die UE Megaboom). Kennt jemand den klanglichen unterschied der beiden? Ist der Blaster schlechter im vergleich?

Ich glaube, dass das bei weitem nicht alles war aber das ich diesen Post erstmal so stehen lassen möchte.

Ich b edanke mich im vorraus
höanix
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2018, 01:59
Moin petruspanus und Willkommen im Forum

In diesem Thread wird über mobile Lautsprecher gesprochen.
Lies mal die letzten Seiten und wenn du noch Fragen hast stelle sie dort.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung WLAN/Bluetooth-Lautsprecher
Dominik.L83 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  3 Beiträge
Suche einen Allround-Multimediaplayer mit Wlan/Bluetooth
Stormnight am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
2.1 Stereosystem (mit Bluetooth)
Kroly am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  14 Beiträge
Multimediaplayer mit Lautsprecher ohne WLAN
Wellenbrecher247 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  5 Beiträge
Funk/WLAN Lautsprecher
Mav3ric am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  12 Beiträge
Suche WLAN bzw Bluetooth Lautsprecher für PC
Hano am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
Nahfeldmonitore 2.1 + Audiointerface für PC + Headset (+ WLAN Radio?)
Y3mo am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  2 Beiträge
suche 2.1 pc-lautsprecher
Hannibal94 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Boxen und Soundkarte
tryout am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Wifi Lautsprecher für Streaming und direkte Ansteuerung via wlan
SchinkenHeinrich am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedtom-ma
  • Gesamtzahl an Themen1.417.749
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.993.591

Hersteller in diesem Thread Widget schließen