Welche Kopfhörer für Musik und Spiele?

+A -A
Autor
Beitrag
easy1858
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2015, 01:19
Ich bin derzeitig auf der Suche nach guten Kopfhörern + einer Soundkarte für meinen PC.
Jedoch bin ich noch mal als unsicher was es nun werden soll.

Benutzt wird mein derzeitiges Headset zu 40% für Musik (Rock,Punk,Rap) und zu 60 % für Spiele (überwiegend CsGo).
Dementsprechend wäre eine gute Gegner-Ordnung mehr als Elementar.

Preislich setzte ich nicht so viele Grenzen. Mit einer Soundkarte sollte es jedoch nicht über die 350 Euro gehen.

Hätte einer einen Vorschlag? Hatte schon auf das AKG K 701 gesehen, nur hieß es, dass es nicht für meine Musikrichtung gedacht ist.

Danke für jeden Vorschlag,
lg
easy1858
Neuling
#2 erstellt: 17. Apr 2015, 18:29
Push
daRkside)
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2015, 21:46

easy1858 (Beitrag #1) schrieb:

Hätte einer einen Vorschlag? Hatte schon auf das AKG K 701 gesehen, nur hieß es, dass es nicht für meine Musikrichtung gedacht ist.
lg


Würde ich jetzt nicht so sagen, ist halt alles Geschmackssache, höre mit dem günstigeren K601 auch sämtliche Genres und bin absolut zufrieden, hab ihn auch dem 701 vorgezogen. Der K 601 hat glaube ich mittlerweile nen Nachfolger aka K 612, den würde ich mir aufjeden Fall mal anschauen, bzw solltest du dir 2-3 Modelle aussuchen und zuhause in Ruhe vergleichen, falls kein Laden in der Nähe ist.

Die AKGs sind ziemlich neutral, dann gäbe es noch Beyerdynamic DT 770,DT990 (stark angehobene Bässe und Höhen) oder DT 880 (leichte Badewanne), Sennheiser HD 600/650 werden auch immer genannt, würde mich mal explizit in der Kopfhörersparte hier im Forum durchklicken.

Auf jeden Fall testen und vergleichen
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2015, 03:02
ich habe immer noch nicht verstanden, warum irgendwelche KH (oder auch LS) für bestimmte Musik besser oder schlechter geeignet sein sollen?!?
eigentlich geht es doch nur um den Pegel, wenn ich Orgel-Musik hören möchte, dann komme ich mit Schuhkarton LS nicht weiter.
Wenn ich Musik mit unerträglichen BummBumm Bass höre, soll dann der KH das noch weiter verstärken? Oder soll er gerade etwas weniger Bass erzeugen, damit das hörbar wird?

Der K701 kann alles richtig gut, bis auf besonders kräftigen Bass und hohe Lautstärken. Wenn man aber dessen "Bühnenabbildung" (was man im Spiele Jargon vielleicht als "Gegner-Ortung" übersetzen kann) übertreffen will, dann muss man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen, da kommt meiner Meinung nach nichts so schnell heran.
_starfish_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2015, 15:11
Hab seit heute den Beyerdynamik custom one pro mit fiio usb soundkarte am laufen kann ich nur empfehlen 😄😄
Der kh kann durch die klangeinstellung (rast schieberegler die sowas wie br verändern) prima an verschiedene musikrichtungen angepasst werden.(z.b.rockmusik ganz auf,Hörbuch ganz zu )

http://www.hifi-foru...m_id=252&thread=5378
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jun 2015, 19:06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe Headset/Kopfhörer für Spiele
sshake am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
Boxen für musik und Spiele
dOefd1 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  4 Beiträge
PC-Kopfhörer [Gaming, Musik]
OneManArmy am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  12 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhörer + Soundkarte für Musik
b0mb3 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  5 Beiträge
Soundkarte für Kopfhörer
XeroFl4sh am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer/Soundkarte
fisch99 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte zum Zocken & Musik.
Skades88 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  2 Beiträge
Soundkarte für Filme mit DT990 Kopfhörer
ezkimo am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer Verstärker
LukiLuke92 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  3 Beiträge
Welche Kopfhörer-impedanz an Laptop
Blaualge am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen