2.0 PC-Lautsprecher bis 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
stefan1799
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2015, 01:45
Hallo miteinander

Ich suche 2.0 PC-Lautsprecher für maximal 200 Euro.

Anforderungen:
-zum Musik hören, eher leise, MP3-Qualität
-zt auch zum elektronische Musik machen, muss aber nicht zum perfekt Abmischen geeignet sein
-keine Bassreflexöffnung hinten (der Nachbar hört mit)


Ich tendiere zum Edifier R1700BT, ev auch Monitorlautsprecher (nur wenn sie nicht rauschen) oder eine Kompaktanlage (gibts da was brauchbares bis 200 Euro?).


Habt ihr bessere Vorschläge?
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2015, 09:39

-keine Bassreflexöffnung hinten (der Nachbar hört mit)

Ob die Öffnung vorne oder hinten ist, wird für den Nachbarn egal sein. Außerdem soll er sich mal innerhalb der normalen Zeiten nicht so anstellen

wäre meine Lösung
http://www.thomann.d...ef=prod_rel_270907_0
stefan1799
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2015, 11:01
danke basti

die dinger sehen cool aus.

bin leider ein nachtmensch und der nachbar lehnt seine elefantenohren an meine wand wenn er schläft.

hat schon mal jemand die swissonic asm5 gehört?
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 26. Apr 2015, 11:14
stefan1799
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2015, 11:31
danke donsiox

interessant was visaton schreibt.

leider habe ich im physikunterricht gut aufgepasst und weiss, dass jede isolationsschicht (zb die geschlossene rückseite eines lautsprechers) die ausbreitung einer welle dämpft.
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 26. Apr 2015, 11:34

leider habe ich im physikunterricht gut aufgepasst

dann hast du an dem Tag, an dem Wellenlängen und Abstrahlung im Bassbereich erwähnt wurden, leider gefehlt


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ok, das lernt man in der Schule auch kaum..
stefan1799
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2015, 12:25
es ist schon ein unterschied ob du den bass direkt zu spüren bekommst oder nur die (re)flexionen.

jetzt weiss ich aber immer noch nicht welchen lautsprecher kaufen...
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 26. Apr 2015, 12:44
Das musst du mir genauer erklären...
Um 200€ gibt's was von Tannoy, bei 300 gibt's die JBL LSR.
stefan1799
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Apr 2015, 13:07
also bei meinen alten sony boxen, da kommt der bass nur hinten raus beim reflexrohr. nach vorne hat die kaum bass.

ich nehme an du meinst tannoy reveal 402: da klagen aber einige über störgeräusche.
Sniedelwoods
Stammgast
#10 erstellt: 26. Apr 2015, 13:20
Moin,

richtig, irgendwo muss der Bass ja rausfließen, die Membran vorne ist ja dicht!

Verhält sich so bei allen Flüssigkeiten. Auch Katzen:
Liquids
Donsiox
Moderator
#11 erstellt: 26. Apr 2015, 16:03
Bass wird kugelförmig abgestrahlt.
Dass die Richtung der Öffnung egal ist, zeigt ja der Visaton Bericht.
Du hast also nahezu freie Wahl.
Wenn du das Maximum von 200 auf 300€ anhebst, sind die schon erwähnten Jbl Lsr 305 empfehlenswert.
stefan1799
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Apr 2015, 18:27
also dann lieber die JBL Studio 230, die ist vermutlich weniger auf klarheit und mehr auf genuss getunt (?)
stefan1799
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Apr 2015, 18:41
http://www.kahl-beckum.de/resources/Bereich_1_Theorie_der_Schallwellen_clip_image004.jpg

richtig: die ausbreitung ist kugelförmig.

dennoch ist der schall dämmbar. dort wo die boxenwand ist (innen meist mit dämm-material beklebt), kommt deutlich weniger schall durch.

dort wo die bassreflexöffnung ist, kommt der schall ungebremst raus.(ev. sogar verstärkt als ausläufer einer stehenden welle)
basti__1990
Inventar
#14 erstellt: 26. Apr 2015, 19:27

stefan1799 (Beitrag #13) schrieb:
dort wo die bassreflexöffnung ist, kommt der schall ungebremst raus.(ev. sogar verstärkt als ausläufer einer stehenden welle)

nach deiner Theorie müssten die meisten Boxen ihre Bassreflexöffnung vorne haben um möglichst viel Bass zu haben und ganz besonders müssten alle Subwoofer die Öffnung vorne haben

Die JBL Studio Serie ist passiv, du bräuchtest also noch einen Verstärker. Und selbst wenn du schon einen hast, dann sind aktive Nahfeld-Monitore besser geeignet als normale HiFi-Boxen
stefan1799
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Apr 2015, 19:39
es geht nicht darum, viel bass zu haben, sondern einen schönen bass.

bassreflex hinten im optimalen abstand zur wand führt zu einer gleichmässigen reflexion der basswellen, eine art surround-effekt, und wird deshalb von vielen herstellern bevorzugt.
stefan1799
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Apr 2015, 19:53
was ist mit tannoy reveal 402?
Donsiox
Moderator
#17 erstellt: 27. Apr 2015, 20:32

bassreflex hinten im optimalen abstand zur wand führt zu einer gleichmässigen Reflexion der basswellen, eine art surround-effekt, und wird deshalb von vielen Herstellern bevorzugt

Da musst du nun aber unbedingt Quellen angeben... Technisch gibt das nämlich überhaupt keinen Sinn.

Und was ist mit den Tannoy? Laut Hörensagen preiswerte Aktivlautsprecher. Die JBL LSR 305 bleiben mein Tipp. Die Adam F5 sind leider (weit) über deinem Budget.
stefan1799
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Mai 2015, 22:33
was ist besser als pc-lautsprecher:

alesis elevate 5

oder

jbl control one mit lepai 2020
Donsiox
Moderator
#19 erstellt: 16. Mai 2015, 22:35
Was ist mit den Jbl Lsr, den Tannoy und den Adam?

Die Control One würde ich nicht nehmen, die anderen kenne ich nicht.
stefan1799
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Mai 2015, 22:40

Donsiox (Beitrag #19) schrieb:
Was ist mit den Jbl Lsr, den Tannoy und den Adam?



Die sind für die Stereo-Anlage geplant.

Hier geht es mal um eine brauchbare Billig-Lösung für meinen PC.
Dayman
Inventar
#21 erstellt: 17. Mai 2015, 00:37
Nochmal zu deinem Bassreflex-Problem,
Die Membran schwingt und bewegt Luft,
was du an der Bassreflexöffnung spürst ist die bewegte Luft,
aber nicht der ''Bass' - dieser wird von der Membran nach vorne kugelförmig abgestrahlt.

Daher ist auch egal, wo diese Bassreflex-Öffnung liegt, da diese lediglich zum Luftausgleich da ist,
wichtig ist nur in jedem Fall, dass die Boxen genug Platz in alle Richtungen haben.
stefan1799
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Mai 2015, 00:58
was ist besser:

Denon SC-M5K mit lepai 2020

oder

alesis elevate 5
OldNo7
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 17. Mai 2015, 01:07
hier sind noch eine alternative
Behringer MS20
stefan1799
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Mai 2015, 14:19
welcher ist der beste?:

- wharfedale 9.0
- q acoustic 1010
- jbl control one
- cambridge audio s20
Dayman
Inventar
#25 erstellt: 20. Mai 2015, 19:37
Das musst du herausfinden, denn jeder hat eigene Vorlieben und Gewohnheiten,
da hilft am Ende nur, dass du selbst bestellst und vergleichst, wenn du die nicht irgendwo in der Nähe probehören kannst.

Außerdem gibt es wahrscheinlich niemanden hier im Forum, der alle diese Modelle schon mal gehört hat
_equinox_
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Mai 2015, 18:32

stefan1799 (Beitrag #13) schrieb:

... dort wo die bassreflexöffnung ist, kommt der schall ungebremst raus.(ev. sogar verstärkt als ausläufer einer stehenden welle)


Lieber Stefan,

um hier mal die Bassreflexfrage für dich zu klären: Was du vergisst ist die WELLENLÄNGE im Bassbereich, die je nach Frequenz mehrere Meter beträgt! Im Gehäuse gibts also keine stehenden Basswellen, auch keinen "Surround-Effekt" und weiß Gott, was du noch alles geschrieben hast.

Nicht das ein unbedarfter User deine Posts liest und das dann auch noch glaubt, was du schreibst!

Zu deinen Lautsprecher-Fragen kann ich leider nix sagen, deine zahlreichen (und ständig wechselnden) Auswahlmodelle hab ich noch nicht gehört.

lg
stefan1799
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Nov 2015, 12:27
nach langem suchen habe ich eine sehr gute lösung gefunden:

-jamo s404 lautsprecher
-sure ta2024 verstärker
-realtek software-equalizer zur tonalen feinabstimmung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 PC Lautsprecher Kabellos
Rene123* am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  4 Beiträge
Suche PC Lautsprecher 2.0 bis 400 Euro
Sebastlan am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  6 Beiträge
2.0 System bis 200
36Crazyfists am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
2.0 Lautsprecher für PC
user987123 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  3 Beiträge
PC Lautsprecher bis 200?
Luuc22 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher 2.1 / bis ca 200 Euro
Cursor89 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
2.0 Lautsprecher bis 100?
Cephei am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  4 Beiträge
pc Lautsprecher bis 80 euro
mrprinze am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  10 Beiträge
Einfache PC-Lautsprecher 2.0
Patt83 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
2.0 PC-Lautsprecher gesucht
*xXmyselfXx* am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.517

Hersteller in diesem Thread Widget schließen