Boxen per Verstärker an M Audio Fast Track Ultra anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
hifinutzer1962
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2015, 15:38
Hallo Experten! Einen schönen Sonntag erst einmal.
Es geht um Folgendes:

Ich habe an meinem PC eine externe M Audio Fast Track Ultra Soundkarte angeschlossen. Diese funktioniert einwandfrei. An den jeweils benutzten Ausgängen liegt überall ein Signal an.
Nun möchte ich an dieses Teil zwei Yamaha NS-10 M Studio mit 8 Ohm mit 90db Schalldruckpegel dranhängen. Ausgelegt sind die Boxen für maximal 120 Watt. Es sind Nahfeldmonitorboxen für Tonstudios in hoher Qualität.

Die externe Soundkarte hat 6 analoge Ausgänge. Ich würde gern die Boxen daran anschließen. Da die Soundkarte ja keinen Verstärker eingebaut hat, muss ich zwischen die Ausgänge und die Boxen entsprechend einen Verstärker platzieren.

Andererseits ist an einer Box bereits ein Einbauverstärker der Marke CAT, Model CA-802 eingebaut, der entweder per Kippschalter zugeschaltet oder überbrückt werden kann, da eine dieser Boxen früher als Liveabhörmonitor von einem DJ benutzt wurde, wenn dieser unterwegs war und deshalb diesen Verstärker eingebaut hatte.

Leider finde ich keinen zweiten gebrauchten Verstärker mit der entsprechenden Wattzahl (60 Watt) von dieser Marke mehr im Netz, sonst würde ich diesen natürlich kaufen, in die zweite Box einbauen und dann damit an die Ausgänge der Soundkarte gehen.

Von daher nun die Fragen:

1. Hat jemand eine Empfehlung, welchen alternativen Einbauverstärker ich nutzen und in die zweite Box einbauen könnte und wenn ja, wie heißt das Teil ?

2. Wenn es keine alternative Möglichkeit gibt für den Einbauverstärker, welchen Verstärker würdet ihr empfehlen, den ich zwischen die Ausgänge der Soundkarte und die Boxen hängen könnte?

Vielen Dank schon einmal für Eure geschätzte Hilfe.

Gruß
Robert


[Beitrag von hifinutzer1962 am 26. Apr 2015, 16:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciver/Verstärker für Boxen
Bartimäus' am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Boxen + Verstärker für PC
cheeg am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
2008 Macbook per HDMI an Receiver anschließen
DrManhattan am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  6 Beiträge
Zwei Quellen an Aktivlautsprecher anschließen
DonMelone am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  8 Beiträge
Netzwerkplayer incl Audio Verstärker?
Tom.GT3 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Verstärker und Boxen
klixi am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte? M-Audio, ESI oder EMU?
Kistenwesen am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
USB Stick an Hifi Anlage anschließen
Ralfi75 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Audio Verstärker 2.0, Preis max. 50?
Flyz am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
Neue PC Boxen vs. Verstärker
yahooligan am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen