Kaufempfehlung gesucht! Gute Kopfhörer / Headset für PC

+A -A
Autor
Beitrag
Schluffen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2015, 20:40
Hallo,

Ich suche eigentlich ein Headset (PC Gaming / Musik) aber da auch mir bekannt es, dass sich Gamingheadsets Klanglich mit guten HIFI Kopfhörern und ein Mikro nicht duellieren können, denke ich sollten es Kopfhörer werden,

Ich möchte mir folgende sachen kaufen:

Soundkarte: Asus Xonar Essence STX (Bin aber noch nciht sicher, da ich nciht viel Erfahrung habe und nur auf Empfehlungen im Internet gehört habe.)

Headset / Kopfhörer: ??? (Guter Klang, nicht um bedingt Surround, da ich mit Surround im Gegenansatz zu Stereo keine gute Erfahrung gemacht habe. Was mir ebenfalls Wichtig ist, ist ein Guter Tragekomfort, bin Brillenträger)

Mikro: ??? (sollte möglichst wie bei einem Headset Umgebungsgeräusch unempfindlich sein)

abgesehen von der Soundkarte bin ich bereit 160€ +/- zu zahlen.

Vielen Dank!

MfG
Schluffen
fager
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2015, 10:00
Als Mikro kannst du dir
http://www.modmic.com/
ansehen.

Beim Kopfhörer bin ich mir nicht sicher.
Für kleines Geld gibt es die Superlux Kopfhörer... aber vielleicht kennt jemand noch bessere im Bereich von +100EUR.
benni316
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2015, 21:11
Speziell fürs Zocken wird oft der Beyerdynamic DT770 (geschlossen) oder DT990 (offen) empfohlen. Geschlossen=Abschirmung gegenüber Umgebugnsgeräuschen, eher mehr Bass, Offen=praktisch keine Abschirmung, eher größere Bühne)
Für Teamspeak, Skype, etc sollte eigentlich auch ein Zalman ZM-Mic (<10€) reichen, für den Preis ists recht gut, ist halt nicht so komfortabel wie das Modmic, da man es nicht am Kopfhörer selbst befestigt, sondern am Kabel, aber da kann man sich sicher relativ leicht was zusammenbasteln, wenn man will.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jun 2015, 19:07
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer / headset ?
gario6 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
neues Headset/Kopfhörer
F-ZeRo am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  4 Beiträge
Gaming Headset für Pc
ELxXx am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  4 Beiträge
PC - Soundkarte - Kopfhörer / Headset was macht Sinn?
Ganzir am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Neues Headset / Kopfhörer mit Ansteckmikro
xMaschx am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Headset gesucht
durell am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Stereo-Headset gesucht Erledigt
Stereo33 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Gaming Headset gesucht
Xerionius am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Kaufhilfe Headset/Kopfhörer für Spiele
sshake am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
Soundkarte Kaufempfehlung 100?
Kaen am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen