Mediaplayer mit Downmix oder Delay analog

+A -A
Autor
Beitrag
Pommbaer84
Inventar
#1 erstellt: 18. Mai 2015, 15:36
Ich nutze meinen BD-Player fast nur noch für die MKV Wiedergabe, selten für BD.

Daher möchte ich gerne ein Problem umschiffen:
Miserabler Downmix von DTS/5.1 auf Stereo 2.0 und somit laute Nebengeräusche und leise Centerdialoge.
BD-Player mixt runter, dann übre HDMI an den TV und von dort in den Verstärker.
BD-Player direkt zum Verstärker ist nicht möglich, da Sound dann schneller als Bild. Der BD-player lässt analog keine Einstellungen für den Sound zu.

Da das Wohnzimmer in sich auch umstrukturiert werden soll, hoffe ich auf einen großen AVR verzichten zu können. Ich weiß, dass ich mit einem AVR das Problem umgehen könnte, da er ein Delay für Lautsprecher einrichten kann.

Das Ziel: ein kleiner Mediaplayer der mit über HDMI entweder einen gescheiten Downmix weitergibt ans TV, oder den ich direkt analog an den Stereoverstärker anschließen kann. Da das Bild über HDMI zum TV dann vermutlich wieder länger unterwegs ist als das Stereosignal direkt zum Verstärker, müsste ich alternativ den Analogausgang einstellen können (ich denke ein Delay von 50ms ist da locker zu überbrücken)

Gibt es da Geräte die in Frage kommen?

Preislich vorerst kein Limit wenn die oben genannte Eigenschaft erfüllt wird.

Weitere Eigenschaften sind auch erstmal zweitrangig.
Interne HDD und Wlan sind nice-to-have aber nicht relevant.
4k und 3D spielt keine Rolle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Mediaplayer empfehlt Ihr:
eraser am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
MultimediaPlayer mit 5.1 Downmix und Netzwerkanschluss
meistercraft am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Mediaplayer mit 7.1 analog, 3D, BD-iso, WIFI, etc.
CHICKENMILK am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Mediaplayer
HHH007 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
PC oder Mediaplayer?
platinum-nico am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  6 Beiträge
Mediaplayer oder HTPC
elchupacabre am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  9 Beiträge
Dune oder Popcorn Mediaplayer ?
sylter am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer oder HTPC
Matzi1009 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  19 Beiträge
Mediaplayer oder HTPC mit XBMC
Wurstteppich am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  4 Beiträge
Mediaplayer gesucht.
hagen_fenris am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088