Brauche HILFE/Kaufberatung bei PC Monitor Kauf! Grund ist neuer TV!

+A -A
Autor
Beitrag
Malphi
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2015, 10:07
Hallo zusammen :-),

Hab folgendes "problem", hab heute einen neuen tv bekommen. Ist einer von Samsung. Und, mein momentaner pc monitor, auch n Samsung, und zwar der P2770HD, der auch als kompletter tv fungieren kann, reagiert fast jedesmal auf befehle, die ich an der tv fernbedienung eingebe die ja eigentlich nur dem tv dienen sollten.

Will ich den tv ausschalten mit der tv fernbedienung, schaltet sich auch der pc monitor aus. Und so weiter und sofort :-).

Wollte mich sowieso nach einem anderen monitor umsehen, aber hm. Die Auswahl ist ja, gigantisch mittlererweile hm :-/.

Jetzt wollte ich euch fragen, was für ein monitor könnt ihr mir empfehlen?

Mindestens 27 Zoll sollte er sein. Und nicht von Samsung ;-), naja gut wobei schon, s darf einfach keinen tv tuner drinen haben.

Könnt ihr mir ein pc monitor empfehlen, der mindestens, gleich gut ist wie dieser hier? Oder sogar noch besser?

Weil mein monitor, hat 2010 noch 499 Dollar gekostet :-O. Plus hat der, nur schon bei der deutschen amazon seite, ziemlich heftigst gute kritiken bekommen. Nja, kann "schwer" werden nochmals so ein guter monitor aufzutreiben, für weniger geld.

Und ehrlich gesagt, SO VIEL will ich , für einen pc monitor. Nicht, und.. nicht MEHR ausgeben. Also sprich 500.-

Ich danke euch schon im vorraus für die infos und oder tipps :-).
fager
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2015, 10:39
Dell UltraSharp U2715H
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2715h-210-adsn-210-adso-210-adsz-210-adzm-a1187709.html?hloc=at&hloc=de

...oder suchst du nur Full-HD?
Malphi
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2015, 08:34
Hallo fager,

ja sollte nur FULL-HD sein. Werde darauf kaum mehr spielen, brauche in nur für internet etc.

Und etwas teuer. Will nicht mehr als 300 ausgeben. hm..

Ich habe einen im Visier, den Samsung S27D390H.

Werde mich noch etwas genauer umsehen. hm..
-MaxWell-
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2015, 09:09
Hallöchen

Ich denke mal die beiden Bildschirme stehen sehr nah zusammen, denn sonst hättest du dieses Problem
nicht.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen - Du willst dir nur weil dein PC-Monitor auf die Fernbedienung
deines TVs reagiert einen neuen Monitor für einige hundert Euro zulegen!??

Schaust du über den PC-Monitor auch TV und bist somit auf die Fernbedienung angewiesen? Falls nicht
gibt es eine sehr einfache und vorallem kostenlose Lösung für dein Problem.
- Leuchte mit einer Taschenlampe den unteren Bildschirmrand deines PC-Monitors ab, um feststellen zu
können wo sich der IR-Sensor befindet. Klebe ihn mit einem winzigen stück schwarzem Isolierband ab und
du bist deine Probleme los.


LG, Maximilian
Malphi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2015, 09:51
Hallo MaxWell

Oh ja, die beiden Bildschirme stehen sehr nah zusammen. Sind nicht weiter als 2.5 Meter voneinander entfernt in etwa.

Ehrlich gesagt ja MaxWell :-(.. also. Ich will schon , wegen dieser sache einen neuen pc monitor.

Hab einen gefunden für 189 Schweizer Franken, also etwa 175 Euro. Was ich n super preis finde und mehr will ich nicht ausgeben.

Ah nein, über den pc monitor schaue ich kein tv. Zocke nur seeehr selten mal drauf, aber verwende in hauptsächlich fürs internet und solche sachen.

Ah, den IR Sensor ausfindig machen und in dann mit schwarzem isolierband abkleben?

Ok, werd ich gleich mal versuchen nacher :-). Melde mich nacher wieder.

LG
Alex
-MaxWell-
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2015, 10:15

Ah nein, über den pc monitor schaue ich kein tv.


- Dann halte ich die von mir vorgeschlagene Variante am sinnvollsten!
Der Bildschirm muss für deine Anwendungen dann ja nur an- und ausgeschaltet werden, was direkt am Monitor möglich ist, oder im Normalfall sogar automatisch passiert, vorausgesetzt du lässt das Gerät im Standby

Solltest du den Sensor nicht per Taschenlampe finden können, kannst du auch einfach an der Fernbedienung ein wenig rumschalten und gleichzeitig mit deiner anderen Hand den Rand des Monitors stückchenweise verdecken. Sobald der Monitor nicht mehr auf die FB reagiert hast du die Stelle gefunden, an der sich der Sensor befindet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Monitor Kaufberatung
valheru am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  5 Beiträge
brauche Hilfe bei Teufel PC-Boxen (Kaufberatung)
Scheuer16 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf von PC Boxen
nik1210 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  13 Beiträge
Neuer Monitor
motsch_ am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe Kaufberatung Bluetooth Lautspecher
JohnMason17 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  4 Beiträge
Neuer Monitor. 4k
barbarian am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Monitor
NuC1e4R am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung PC/TV Lautsprecher
MUlrich am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung PC-Audio
path91 am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung PC 2.0/2.1
D_WTZL am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257