Suche Neue/s Kopfhörer/Headset für 5.1 Karte

+A -A
Autor
Beitrag
Lukava
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2016, 17:36
Hallo Zusammen,

ich habe grade keine eigene Forum Abteilung für die Kopfhörer-Kaufberatung gefunden. Hoffe es ist Ok wenn ich hier frage:
Mein jetziges Headset gibt so langsam den Geist auf. Die dauerhafte Nutzung lassen nach 2-3 Jahre so langsam ihre Spuren sehen. Das Kabel löst sich auch schon am oberen Ende ab.
Noch funktioniert es aber lange wird es nicht mehr durchhalten :P.

Mein jetziges Headset ist ein Roccat Kave 5.1 (Die alte Version)
Von allen meinen Headsets war dies bis jetzt auch das Beste. Zusätzlich zum Headset habe ich damals eine Soundkarte gekauft (Creative Soundblaster Z)
Die Kombination kann sich sehen lassen, meiner Meinung nach.

Ich könnte mir zwar jetzt einfach den Nachfolger holen, allerdings höre ich immer wieder von Freunden und Bekannten das 5.1 Headsets, auch wenn es echter 5.1 ist, mist seien.
Da ich mich nicht wirklich gut in dieser Sache auskenne, wenn es um mehr als nur
einem "0815 Marken Headset" geht, dachte ich mir, frage hier mal nach. Zumindest wurde mir das Forum von einem Arbeitskollegen empfohlen.

Die Anforderungen:
- Echter 5.1 Sound / bzw Stero wenns wirklich besser ist
- Mikrofon (Optional)
- Ohrenumschließend
- Noise canceling (optional)
- Sollte Vibrationen von Bässen etc spürbar rüber bringen

Ich würde ein neues Headset auch wieder gerne mit meiner Soundkarte verbinden.
Ich habe es bisher so gelöst das ich meine Anlage und mein Headset über Klinken Verteiler mit der Karte verbunden habe, dass ich beides gleichzeitig betreiben kann.

Ich hoffe ihr könnte mir ein wenig weiter helfen bei meiner Suche,
Danke im vorraus

Gruß,
Lukava


[Beitrag von Lukava am 18. Jan 2016, 17:40 bearbeitet]
Grunch1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jan 2016, 07:48
Naja was willst du den für ein Headset ausgeben ?

ich kann dir dises Headset hier anbieten:
Logitech mit und ohne Kabel nach Wahl Kostet aber etwas mehr.

ich persönlich habe dieses Headset hier und das kann ich jedem empfehlen:
SteelSeries

Hier gibt es auch ein Testbericht darüber:
Technikgeiz.de

Gruß Max
benni316
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2016, 19:39
Wirklich vibrierende Bässe wirst du über Kopfhörer nicht bekommen.

Und diese Gaming Headsets sind alle mehr oder weniger Schrott im Vergleich zu guten Stereokopfhörern.
Hier gibts mehr Infos zum Thema: klick

Ich würde dir nen Beyerdynamic DT990 empfehlen. Der hat ordentlich Bass und auch ne große Bühne.
Wenn du ein Mikro brauchst, hol dir das Zalman ZM-Mic, kostet nur 8€ oder so, ist aber besser als die meisten Mikros an Headsets unter 100€.

PS: Die Kopfhörer-Kaufberatung findest du unter http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=214
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer / headset ?
gario6 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
Kaufhilfe Headset/Kopfhörer für Spiele
sshake am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
neues Headset/Kopfhörer
F-ZeRo am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  4 Beiträge
Suche solide 5.1 Soundkarte
Kwietsche3 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  19 Beiträge
Neues Headset / Kopfhörer mit Ansteckmikro
xMaschx am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Headset 5.1
Reboz am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
Suche 5.1 Soundkarte für PC/Headset
Beefcracker am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  2 Beiträge
Suche nach einem Wireless Surround Headset
CK47055 am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung gesucht! Gute Kopfhörer / Headset für PC
Schluffen am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  4 Beiträge
Headset/Kopfhörer/Mikrofon und 2.0 Lautsprecher
Blain87 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764