Mehrere Probleme/Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
urokai95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2016, 18:24
Hallo Leute,

ich habe mehre Fragen und bin gerade dezent verwirrt..
Ich habe als Lautsprecher den Razer LeviathanRazer Leviathan und als Soundkarte die Xonar DX. Mein Betriebssystem ist Windows 10 64bit.
Seit heute spinnt die DX rum und auf der linken Seite ist der Sound ca. 25% leiser als auf der anderen. Daher möchte ich mir nun eine neue Soundkarte besorgen.

Und jetzt zu dem mich verwirrenden Teil:


Nummer 1:

Der Leviathan hat einen optischen Anschluss

Die Soundkarte aber nur Klinke und -> SPDIF

Im Internet ist mir jetzt nicht klar geworden ob da ein Unterschied besteht.. In der Anleitung der Xonar steht man sollte einen Adapter benutzen (von was auf was?).



Nummer 2:

Der Leviathan unterstüzt Dolby Digital, Dolby Pro Logic II.
Was sind die Merkmale von beiden? Egal was für Erklärungen ich mir im Internet durchlese ich verstehe nur Bahnhof. Ich brauche keine technischen Erklärungen sondern nur was mir das im Endeffekt als Filmschauer oder Gamer bringt.


Nummer 3:

Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen? Und sollte diese dann auch die oben genannten Features von Dolby unterstützen? Ich habe im Endeffekt nur den Leviathan und manchmal noch ein Front-Panel Headset dran.


Nummer 4:

Ich finde bei der Xonar nirgendwo die Einstellung um Pro Logic II zu aktiveren, ich verstehe nicht, wozu man die Anzahl der Kanäle einstellen kann und außerdem verstehe ich nicht, wieso ich bei anderen Programmen/Spielen Sound-Probleme habe sobald ich eine Abtastrate von >44.1Hz einstelle.


Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, ich verzweifle hier


Mit freundlichen Grüßen
urokai95


[Beitrag von urokai95 am 29. Jan 2016, 22:15 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2016, 18:48
urokai95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2016, 22:13
Danke schonmal dafür, Nummer 1 wäre dann schonmal geklärt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz Asus Xonar DX
alx81 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  5 Beiträge
neue Soundkarte gesucht
boss0r am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
ASUS Xonar DX für Stereo-Wiedergabe?
sasparilla am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Soundkarte?
BomberX am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte und Boxen (600?)
Oliver.Z am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  3 Beiträge
Suche Soundkarte
Hannichipsfrisch am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  43 Beiträge
Soundkarte mit optischen Eingang
Geramy am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Suche Soundkarte mit optischen Anschluss
noplan am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  5 Beiträge
Soundkarte + 5.1 Sound / Asus Xonar HDAV?
thejojo am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
externe soundkarte für Laptop
!Blubberblase! am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.850

Hersteller in diesem Thread Widget schließen