Internetradio mit Bluetooth// Bose Soundtouch oder Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
Timmeteq
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2016, 15:38
Hallo zusammen,

ich suche ein kompaktes Internetradio mit Bluetooth-Funktion. Das Gerät sollte kompakt sein und einen vernünftigen Klang liefern. Wichtig ist mir dabei, dass es Sprache gut und ohne zu dröhnen wiedergibt (Nachrichten, Reportagen etc). Weiterhin sollte das Gerät, wenn einmal eingerichtet, ohne App bedienbar sein. D.h. z.B. über belegbare Stationstasten etc. Außerdem sollte es Bluetooth-fähig sein um Musik über iPad/Smartphone streamen lass zu können.

Hauptsächlich höre ich (bzw. meine Familie und ich) in der Küche Radio (auch Reportagen/Hörspiele) und ab und zu streame ich über Bluetooth Musik. Dann bunt gemischt von Swing, Blues über Pop/Rock bis Hip-Hop und Ambient-House. Die Küche ist klein (10qm) und die Box wird nur dort stehen. Akku-Betrieb ist mir egal.

Bis jetzt habe ich nur die Bose Soundtouch-Geräte gefunden, die diese Funktionen bieten. Vom Sound sind die ganz okay. Vergleichbare Sonos Geräte finde ich vom Sound geringfügig besser, sind aber nur über App bedienbar. Das ist für mich absolutes No-Go.

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen? Preislich gebe ich mal einen Rahmen von bis zu 350 Euro aus. Kann aber gerne auch günstiger sein.

Danke & Gruß
Timm
Homer70
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2016, 18:11
Hi Timm,

entspricht eigentlich deinen Anforderungen.

http://www.peaq-onli...rnetradios/pdr300-b/

Habe ich mal bei Saturn gehört und hat mich mit soliden Klang überrascht. Für die Küche sollte es locker reichen.

Bei Ebay habe ich es gerade für 189 Euro gesehen. Bei Saturn steht es manchmal auch noch rum.

VG
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio Alternativen um die 150??
King-Dyeon am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Internetradio / Multiroom / Bluetooth
EricBeer am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  3 Beiträge
Suche DAB+/Internetradio/Bluetooth-Empfänger
SFXartist am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  5 Beiträge
Bose Soundtouch oder alternative als Wifi-Lautsprecher für PC
aegtoaster am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  7 Beiträge
Bose Soundtouch 30 Serie II oder Serie III
Ph03n1xX am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  3 Beiträge
Internetradio für Eltern / Küche
ctrick am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 30 Serie II & Airplay mit IOS9 /OSX 10.11
kaisual am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  8 Beiträge
Samsung TV über Bose Soundtouch 30 Series lll hören
Whatking am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  11 Beiträge
SAXX airSOUND als PC-Lautsprecher und Bose Soundtouch Ersatz?
Gidian am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  21 Beiträge
Kaufberatung Bose Soundtouch 30 vs Sonos play 5
russ1973 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.642 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedR3V0X
  • Gesamtzahl an Themen1.492.770
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.380.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen