Bose Soundtouch oder alternative als Wifi-Lautsprecher für PC

+A -A
Autor
Beitrag
aegtoaster
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2015, 12:54
Hallo Hifi-Forum,

ich habe eine Bose Soundtouch 30 Wifi geschenkt bekommen und leider festgestellt, dass man diese Anlage nicht einmal als simplen Wifi-Lautsprecher für den PC (Tablet, Smartphone, usw) nutzen kann. ( Audio aus solchen Geräten kann anscheinend nur wiedergegeben werden, wenn ich Airplay dazu verwende. Die Airplayfunktion können aber nur relativ wenige Programme wie z.B. iTunes nutzen.)

Die Anlage als kabellosen Lautsprecher zu nutzen, wäre bei mir aber die Hauptnutzungsart.

Daher wollte ich hier mal fragen ob es

a) doch irgendeine Möglichkeit Bose Soundtouch als Wifi-Lautsprecher zu nutzen oder

b) welche anderen Anlagen (die Bose Soundtouch von der Klangqualität und den anderen Funktionen recht ähnlich sind) ich mir sonst zulegen könnte (im Falle das ich Bose Soundtouch zurückgebe).

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Beste Grüße

T


[Beitrag von aegtoaster am 30. Jun 2015, 19:03 bearbeitet]
LukasAck
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2015, 06:58
Du kannst, sofern du einen Mac/Macbook hast, die Audioausgabe standardmäßig auf den Soundtouch legen.
Gehe hierfür in die Einstellungen und wähle dort den Soundtouch aus, wie hier ähnlich auf dem Bild zu sehen.
aegtoaster
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2015, 08:35
Vielen Dank für den Tip.

Leider bräuchte ich eine Möglichkeit die Anlage sowohl für Windows als auch für Apple-Betriebssysteme als Wifi-Lautsprecher zu nutzen.

Gibt es Alternativen zu Bose Soundtouch, die man als ganz normalen Wifi-Lautsprecher über sein WLAN ansprechen kann?

Beste Grüße

T
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2015, 08:40
Ich nutze keine Apfel Geräte oder Airplay, aber vieleicht hilft das hier weiter

http://www.chip.de/n...reamen_62867041.html
bubbasworld66
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2015, 10:16
Ich benutze ein Android App AllConnect. Damit können alle Android Geräte Musik im Wlan ohne Airplay am Soundtouch wiedergegeben. Windows geht sowieso. Apple Crap habe ich nur das Iphone 6 plus meiner Frau über Airplay angeschlossen. Habe ein Soundtouch 20 im Einsatz. Besser gesagt meine Frau nutzt das Ding. Von der Bedienung kann ich nur sagen TOP :-) Klang naja. Meine Frau ist zufrieden.
Hifi-Horst1848
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Sep 2017, 19:25
Du kannst deine Wiedergabelisten im Heimnetzwerk freischalten, diese werden wie NAS-Server von der App/Anwendung erkannt.
Apollo30
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2017, 11:47
Die Software Airfoil gibt deinem PC die Fähigkeit, auch über Airplay zu streamen.

Welches Betriebsystem? Ich hab kürzlich festgestellt, dass mein aktuelles Win 10 auch ohne Airfoil Musik übers WLAN an meine Yamaha Musiccast Boxen streamen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAXX airSOUND als PC-Lautsprecher und Bose Soundtouch Ersatz?
Gidian am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  21 Beiträge
Internetradio mit Bluetooth// Bose Soundtouch oder Alternativen
Timmeteq am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  2 Beiträge
Alternative zu Bose Companion 50
Bratmaxe1 am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  33 Beiträge
WIFI-Netzwerkplayer gesucht
Boergla am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
PC-Soundanlage als Alternative?
icetea1974 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Bose Companion 3 Alternative?
circuit am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  18 Beiträge
Bose Solo 5 als PC-Lautsprecher
hnas am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  2 Beiträge
Vernünftige Bluetooth/Wifi Lautsprecher gesucht
MikeBln am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  3 Beiträge
Alternative zu BOSE Companion 20 (bis 600?)
Kaempa am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  4 Beiträge
Bose Soundtouch 30 Serie II oder Serie III
Ph03n1xX am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.642 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedMrChow
  • Gesamtzahl an Themen1.492.769
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.380.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen