Suche einen neuen MM Player

+A -A
Autor
Beitrag
CMP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2016, 12:35
Hallo alle zusammen,

wie im Titel zu lesen ist, suche ich einen neuen Media Player. Zur Zeit nutze ich eine Icybox MP 305 A-B. Im Prinzip macht die Box was sie soll, hat aber so ihre Tücken oder auch Macken. Wie man will... Hauptsächlich nutze ich sie zum Streamen meiner Filme von meinem NAS über´s Netzwerk.

Warum ein neuer Player?

Die Menüführung der Icybox gefällt mir nicht wirklich. Die Box findet die Fernbedienung meines AV-Receivers so attraktiv, dass sie sich immer angesprochen fühlt. Ich kann die Fernbedienung meines AV-Receivers nicht nutzen, auch wenn ich sie auf andere Frequenzen einstelle. Das nervt einfach. Die Box ruckelt wenn viel "Weiß" im Bild ist. Ich weiß nicht genau, ob der Ton originalgetreu wiedergegeben wird.

Was soll der neue Player können?

Der neue Player sollte mindestens das Gleiche können wie die Icybox.
Also: 1024P, DTS, Dolby Digital, WMA und AAC downmix, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4: Xvid, WMV9, ISO, VOB, IFO, MP4, DAT, MOV, AVI, MKV, H.264, TS, TP, M2TS, FLV Audio: MP3/OGG/WMA/WAV/AAC Foto: HD-J - und mehr und besser. (is ja klar )

Optional wäre schön wenn:

Gigabit LAN drin ist, ein Kartenleser dabei ist, ein oder mehrere USB Anschlüsse, vielleicht auch schon USB 3.0 dabei sind und ein DVB-S Receiver drin ist... Das wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein. Achja... preislich sollte das Ding mir kein Kammerflimmern bereiten. So viel Zeit zum Filme gucken und Fernsehen habe ich nun auch wieder nicht.

Was hängt dran? ein etwas in die Jahre gekommener Plasma von Samsung 100Hz Full HD 63 Zoll und eine 5.1 Heimkinoanlage von Teufel (ich glaube Theater 2) mit einem AV Receiver von Onkyo (der kann auch 7.1 habe jetzt leider die Bezeichnung nicht) Macht jedenfalls gewaltig Lärm und Bum das Ganze.

So, dann hoffe ich mal Euch genug Informationen geliefert zu haben und warte mal auf Reaktionen.

Viele Grüße
Carsten
höanix
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2016, 20:42
Moin Carsten,
die beste Möglichkeit gegen Kammerflimmern: Google Chromecast
Allerdings weiss ich nicht ob er alle benötigten Formate unterstützt.
CMP
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2016, 22:30
Hallo,

Sorry für die verspätete Antwort. Habe irgendwie keine Benachrichtigung erhalten... Google Chromecast??? Muss ich mir mal anschauen was das kann....
CMP
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2016, 20:31
So, hab mir das Ding mal angeschaut, naja.... ist glaube nix für mich, und die Formate lassen sich nicht überprüfen. KAnn glaube auch kein DTS. Eine Box wäre mir da lieber...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kostengünstigen MM Player
slasha am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung MM-Player
stormfighter4u am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
suche neuen Media Player
CloneAid am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung MM Player fürs Wohnzimmer
habmichlieb am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  2 Beiträge
MM-Player mit Unterstützung HD-Tonformate
marpiet am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  4 Beiträge
Suche MM-Festplatte / Streamer
Dusistrike am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
mm-player, nas, od doch was anderes?
felidaetabsy am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
Multimedia Player
Galli68 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
MM-Player gesucht, mit 3D, 4K, + externes oder int. Laufwerk
CHICKENMILK am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  8 Beiträge
neuen media player
baracus33 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen