Ersatz für meinen DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
seppka
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2016, 20:14
Liebes Forum,

mein DVD-Player ist nicht mehr der jüngste und hat schon ein paar Macken. Ich habe mich deshalb nach einem neuen DVD-Player umgesehen. Aber ich habe festgestellt, dass es da nicht viel neues und gutes auf dem Markt gibt. Warum ist das so, habe ich mir gedacht. Und ich bin der Meinung, dass heutzutage die Leute eher einen Mediaplayer kaufen.



Was will ich denn nun haben? Also ein Gerät, das ich mit HDMI an den TV anschließe. Und es soll folgende funktionen haben:

1. DVD abspielen
Ich weiß, dass ein Mediaplayer keine DVD abspielen kann. Aber es gibt in unserem Haushalt 2 PC und 2 Notebooks. Ich dachte mir, dass ich die DVD dort einlege und abspiele. Leider kann ich von dort aus keine Kabel zum Mediaplayer legen. Ein Netzwerkanschluss ist dort beim TV nicht vorhanden. Es müsste also irgenwie über WLAN oder Funk laufen, ich weiß aber nicht wie das technisch laufen könnte.

2. Onlinetvrecorder
Da ich auch Onlinetvrecorder nutze und mir dort Filme herunterlade, müsste der Mediaplayer solche Filme von einem USB-Stick oder einer angeschlossenen externen Festplatte abspielen können.

3. Internet / Mediathek (optional)
Gerne würde ich auch am TV Filme von den Mediatheken der Fernsehsender auswählen und dort ansehen. (Aber wenn ich schon DVDs am PC starte und übertrage, dann kann ich vermutlich auch die Mediathek-Filme dort starten und übertragen, oder ?)

Bei Mediaplayern gibt es große Unterschiede in den Funktionen habe ich bisher festgestellt. Leider verwirren micht auch die verschiedenen Begriffe wie
Fire-TV-Stick,
Android-Mediaplayer,
Google Chromecast,
usw.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen, ob die o.g. Geräte für mich geeignet sind.

Würde mich über euere Hilfe (für einen Laien) freuen:-)
höanix
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2016, 13:58
Moin

es gibt nicht mehr viele DVD-Player weil jetzt BlueRay-Player gekauft werden.
Die können ja auch DVDs abspielen.

Alternativ die Mediaplayer, die aber kein DVD-Laufwerk eingebaut haben.
Diese sind zum streamen aus dem Internet oder von Festplatte.

Die Internetfunktionen und teilweise die Streamingfunktionen sind in neuen TVs schon eingebaut.
Also sind sie sozusagen mit integriertem Mediaplayer.

Wenn du weiter Filme vom Silberling ansehen willst kommst du um die Anschaffung eines Players mit Laufwerk nicht herum.
Ansonsten musst du deine Filme auf eine Netzwerkfestplatte packen und von dort streamen.

LG Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player ATV Ersatz
fighting4fun am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  5 Beiträge
MacBook Pro als Ersatz für alten DVD-Player?
smirk_mirkin am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  5 Beiträge
HTPC als CD-Player-Ersatz
mc-murphy am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung tragbarer DVD-Player
troet64 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Media-Player als Ersatz für internen Media-Player
soad1987 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  5 Beiträge
Ersatz für WDTV
groovetie am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  10 Beiträge
Ersatz für Behringer MS20!
StormD1 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  7 Beiträge
Suche Mediaplayer als Ersatz für HTPC
ayah am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  9 Beiträge
Ersatz für Edifiere S530D
Baracuda83 am 18.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  8 Beiträge
Netzwerk-Player als CD-Ersatz für hochwertige Musikwiedergabe gesucht
Nitrofunk am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen