Kompakte Lautsprecher für Surround an PC gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
vollnull
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2016, 09:07
Hallo,

mir ist ein 30€ Medion 5.1 Surround System in die Hände gefallen, dass ich kürzlich am heimischen PC ausprobiert habe. Surround kenne ich zwar schon vom System am Fernseher. Allerdings steht die Couch direkt an der Wand und das Erlebnis ist da begrenzt. Am Schreibtisch sind zwar alle Lautsprecher höchstens 1m entfernt, aber die hinteren sind auch wirklich hinterm Stuhl. Bei einem kurzen Test mit Witcher 3 war ich sofort begeistert. Da das Medion Set furchtbar klingt, brauche ich Ersatz. Ich suche jetzt seit 3 Tagen, finde aber nichts wirklich passendes. Hier meine Ansprüche:

Ich bin nicht audiophil. Mein KEF Serie E set reicht mir fürs Wohnzimmer aus. Für den PC muss ich nicht mal diese Qualität haben. Bisher hat mir ein Microlab 2.1 System gereicht.
Preislich bin ich flexibel. Der wichtige Faktor ist Platz und Design. Der PC steht auch im Wohnzimmer. Ich könnte mich bisher gegen sämtliche schwarzen Kästen wehren. Mein Fernseher ist weiß, meine TV Lautsprecher sind weiß und eierförmig, mein Monitor ist weiß. Am liebsten hätte ich auch weiße PC Lautsprecher out of the box. Lackieren wäre notfalls eine Option. Von den Maßen würde ich gerne bei um die 10x10x10 cm für Satelliten bleiben. Wenn es irgendwie geht, würde ich auf einen separaten Verstärker mangels Platz gern verzichten.
Einsatzzweck sind ausschließlich PC Spiele.

Gefunden hatte ich das Canton Movie System. Weiß, sehr kompakt. Braucht aber einen Verstärker. Meine Idee war noch einen Teufel Subwoofer mit integriertem Verstärker zu kaufen und die Canton Satelliten dazu. Aber ich habe sie nirgends einzeln gefunden.
Es gibt bei ebay noch ein gebrauchtes Set Teufel Motiv 3 mit Kugellautsprechern. Design ist spitze, genauso so habe ich mir das eigentlich vorgestellt. Leider nur schwarz. Würde ich dann wahrscheinlich lackieren.
Dritte Option ist das Auna Areal 525.

Für Vorschläge bezüglich kompakten 5.1 Verstärker oder optisch ansprechendem und kleinem Aktivsystem wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von vollnull am 26. Dez 2016, 09:14 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2016, 21:32
Moin und willkommen im Forum

In den Kleinanzeigen ist die Auswahl an kleinen 5.1 Systemen immens.
Wenn du in einer Stadt wohnst lohnt der Blick dorthin allemal.
Am besten ist es wenn man sie vor dem Kauf vor Ort Probe hören kann.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute kompakte 2.0 Lautsprecher
Scoty am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  4 Beiträge
PC Lautsprecher gesucht
Reiskocher83 am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  8 Beiträge
2.1 PC Lautsprecher gesucht
letmepass am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  7 Beiträge
PC-Lautsprecher gesucht
jumali95 am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  7 Beiträge
Lautsprecher für den PC gesucht
Kaaruzo am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  2 Beiträge
Gute Lautsprecher für PC gesucht
knuti1960 am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  10 Beiträge
"Aktiv" Lautsprecher für PC gesucht ?
hombie76 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  16 Beiträge
PC Lautsprecher gesucht - Aktivmonitore?
torino17 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  4 Beiträge
2.0 PC-Lautsprecher gesucht
*xXmyselfXx* am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  9 Beiträge
Gute PC-Lautsprecher gesucht
xesdfsdf am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen