Media Recorder (analog/digital) oder nur digital gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MaRlik83
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 17:51
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Media Recorder. Er sollte HD können, eine Festplatte (500GB reichen) sowie einen Netzwerkanschluss haben, um via Netzwerk an die Daten zu kommen. Da ich leider absolut kein Experte bin, probiere ich so gut wie möglich zu beschreiben was ich möchte. Hier mal meine Ausgangslage:

- Ich besitze einen SONY KDL 32Zoll BX 400 Fernseher. Er hat einen integrierten Analog und HD Tuner mit einem PCMCIA Slot
- Ich habe Kabelfernsehen von KabelDeutschland (Analog und Digital) und besitze ein CI+ Modul, was aktuell im Fernseher ist, damit ich digitales Fernsehen schauen kann

Wie bereits am Anfang geschrieben, würde ich gerne Inhalte aus dem Fernsehen (Analog und/oder nur Digital) aufnehmen und speichern. Ebenso würde ich gerne alle gängigen Videoformate abspielen können.
Aktuell hatte ich mich mit Media Recordern der Firma EMTEC sowie fantec umgeschaut und konnte nur Modelle aus dem Jahr 2008 finden, die meine für meinen Fall passen würden (Analog Tuner) oder der Media Recorder von Verbatin, der eigentlich nur Kritik abbekommen hat bisher.

Generell wäre es auch kein Problem, wenn ich neben dem Media Recorder ggf. auch einen neuen Receiver kaufe, um dann den Fernseher sowie den Media Recorder dort anzuschließen.

Zum Thema externer Receiver hätte ich noch generell eine Frage:
Wenn ich in den Receiver meine CI+ Karte stecke, kann ich über den externen Receiver fernsehen. Der Receiver wird dann via HDMI an den Fernseher angeschlossen. Wenn ich nun einen Media Recorder habe, diesen ebenfalls über HDMI anschließe, kann ich dann im Fernsehen Programm A schauen und Programm B aufnehmen? Geht das? Wenn ja wie? Oder habe ich generell in dem Absatz mist geschrieben?

Bei dem Thema habe ich leider wenig Ahnung und konnte im Internet auch keine wirklichen Beschreibungen finden, die mir weitergeholfen haben. Wenn also jemand Informationen oder Ratschläge bzw. Empfehlungen hat, wäre ich sehr dankbar!

Dankeschön und lieben Gruß!

P.S.: In sachen Preis bin ich flexibel, kann ruhig ein paar € kosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Recorder für digital TV gesucht
Cinematics am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
(Optisch) Digital zu Analog Wandler gesucht
AlvA am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  8 Beiträge
Audiowandler Analog Digital
Benex am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  3 Beiträge
Digital in analog Qualität
swidi am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  12 Beiträge
einfacher UPnP-Renderer / Digital Media-Renderer ( DMR) gesucht
ygg_de am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Soundkarte 5.1 Analog und AC3 Digital
Schattenfluegel am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Suche Lösung für Kombination Analog/Digital
waxman am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  2 Beiträge
Empfehlung für Media Player/Recorder
royw am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Streaming-Client mit DLNA gesucht
Crazystorm am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
Media Box gesucht!
newcomer123 am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039