Media Box gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
newcomer123
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2019, 13:31
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Mediabox, die im Optimalfall folgendes kann:

- vor allem Sky Go und TvNow abspielen kann, gerne auch Netflix, Amazon usw.
- einen USB Anschluss hat
- als SAT Receiver dient, damit ich ggf. nur ein Gerät benötige

Ich möchte die Mediabox an den Fernseher anschließen, um die o.g. Inhalte auf dem Fernseher zu schauen.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2019, 13:50
So eine Multitalentbox ist mir bis dato nicht untergekommen, aber viel Glück bei der Suche!
Für deine Wünsche sind da eher mind. 2 Geräte notwendig, ein DVB-S Receiver fürs SAT-TV und eine für die Webdienste.

TVNow: https://hilfe.tvnow....OW-auf-dem-TV-Gerät-
Sky-Go: https://www.sky.at/h...aussetzungen-1000917

Also TVNow, Sky-Go, Amazon Prime, Netflix sollten mit einem Fire TV Stick/Box machbar sein.
newcomer123
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2019, 08:04
Vielen Dank für deiner Nachricht.

Ok, konzentrieren wir uns auf die Mediabox und lassen den Sat-Receiver weg ;-)

An den Amazon Firestick habe ich auch schon gedacht. Allerdings läuft darauf SkyGo ja nicht auf dem "normalen" Wege, wenn ich den Inet glauben schenken darf und ich bin halt absoluter Laie.

Auch TvNow funktioniert lt. Homepage nur mit dem Premium Account...

Weißt du da weiter?
Techflaws
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2019, 04:21

newcomer123 (Beitrag #3) schrieb:
Allerdings läuft darauf SkyGo ja nicht auf dem "normalen" Wege, wenn ich den Inet glauben schenken darf und ich bin halt absoluter Laie.

https://aftvhacks.de/loesung-skygo-addon-in-kodi-installieren/
newcomer123
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2019, 11:19
Danke für Eure Mithilfe.

So wie es ausschaut ist es dann am einfachsten sich eine Mediabox zu kaufen, die Windows unterstützt, weil damit sowohl die Mediatheken als auch die Apps problemlos abrufbar sind, seht Ihr das ähnlich und könnt mir ein Produkt empfehlen?

LG
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2019, 11:41
Für solche Inhalte nutze ich zusätzlich einen Chromecast.
Steuerung über das Handy.
TVnow gibt es doch nur noch als Premium, oder?
newcomer123
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2019, 12:37
Hi,

danke für deine Nachricht.

Wie genau funktioniert der Chromecast und welche Endgeräte benötige ich dafür? Was sind die Vorteile ggü. dem Fire Stick?

Über den Browser kann man auch das kostenlose Angebot von TvNow in Anspruch nehmen. Daher die Idee mit der Windows-Media Box.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2019, 13:26
Stimmt über den Browser geht das wohl...sämtliche Inhalte..? kA ich nutze das, aber eher selten, über entertain.
Über Chromecast geht mE nur die Premium Version.
Netflix, amazon Video und Sky Go gehen über die App am Handy und man kann dann über das Cast Symbol den Chromecast anwählen.
Sky Go über den FireTV fand ich eher schwierig...über Handy komfortabler.
Bei Netflix und amazon ist es Geschmackssache.
MIR wäre das mit der Steuerung von Windows zu umständlich...am bequemsten ist es über den FireTV in Verbindung mit einer harmony. WENN es noch eine gute App auf dem FTV für skygo geben würde wäre es perfekt....

https://store.google.com/de/product/chromecast


[Beitrag von KarstenL am 16. Aug 2019, 13:28 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2019, 04:30
Sehe das Problem nicht, als Addon für Kodi ist die Steuerung doch problemlos möglich.
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2019, 06:12
ich hatte das vor einiger Zeit mal versucht und das addon hatte mir nicht die gleichen Inhalte gezeigt wie die App.....
hattest du ähnliche Erfahrungen?
mal abgesehen davon das ich die Bedienung der sky go App schöner/logischer empfunden habe...aber das ist bestimmt Geschmackssache....
ebenso finde ich die Bedienung der Original Apps (amazon, netflix) besser als die Steuerung über Kodi.
Nicht das wir uns falsch verstehen ich LIEBE Kodi und es gibt für mich kein besseres System um seine Filme abzuspielen.
Techflaws
Inventar
#11 erstellt: 18. Aug 2019, 04:42
Naja, Kodi ist toll, aber die Bedienung verbesserungswürdig, gerade bei Wiedergabe von Musik. Bevor es das Sky Addon gab, musste man die App auf dem FireTV per "Mauszeiger" steuern, da SkyGO ja eigentlich eine Touch Oberfläche hat. Von daher ist das jetzt echt machbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mediabox
obdan am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  6 Beiträge
Mediabox
HTimiH am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Mediabox - welche?
*sn00py* am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  4 Beiträge
MediaBox Nachfolger gesucht! (auVisio HV0102)
Eisenhaupt am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
Mediabox (Wlan) vs Stereoanlage mit Wlanfunktion
dr-mage am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
Mediabox, HTPC oder Nettop als Mediacenter?
StyleHack am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
Web-TV-Box für Sky Go etc?
Mandrax am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  7 Beiträge
Benötige Tipps
typootune am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  8 Beiträge
Streaming Box mit Browser für TV gesucht
XtraDry am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Media Player für neue Heimkinoanlage gesucht
-killbill- am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170