Suche Mediabox

+A -A
Autor
Beitrag
obdan
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2013, 13:01
Hallo Leute,
ich suche eine Mediabox für folgenden Anwendungsfall: ich möchte meine alten DVD-Videos und Audio CDs auf die Box kopieren um nicht ständig mit den Silberlingen hantieren zu müssen (schnellerer Zugriff).

Dazu hätte ich am liebsten eine Box an der man einfach ein externes DVD Laufwerk per USB anschliessen kann und die Disc-inhalte dann initial per On-screen menu rüberkopieren kann. Natürlich nur wenn kein Kopierschutz auf der Disc ist. Das würde den lästigen Umweg über den Rechner sparen. D.h. aber auch dass die Box eine möglichst grosse Festplatte (am liebsten SSD) eingebaut haben sollte.

Eine Randbedingung: habe noch einen CRT TV, den ich auch wegen der tollen Klangeigenschaften behalten möchte. D.h. S-Video oder RGB Ausgang wären perfekt

Ich tue mich gerade schwer einen Überblick der erhältlichen Boxen zu gekommen.

Wäre euch daher sehr dankbar für Tips

Viele Grüße
Daniel
namealwaysinuse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2013, 15:38
Viel Platz und SSD wirst du schwer bekommen... aber ich hab gesehen, dass die Dune Smart ein BluRayLaufwerk hat... nur denke ich nicht, dass man damit auch Rippen kann...

Wieso rippst du nicht alle Filme auf eine Externe oder ein NAS und schaust sie dann an?

Ich würde nämlich mal behaupten, dass deine Anforderungen nicht erfüllbar sind, außer vllt mit einem MediaPC...
obdan
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2013, 16:14
Hallo + vielen Dank für die Antwort. Der Dune sieht ja schon mal vielversprechend aus.

Ok, SSD muss nicht unbedingt sein.

"Rippen" ja auch nicht sondern nur das einfache Kopieren vom VIDEO_TS Ordner von ungeschützten DVDs direkt auf die HD. Würde das gehen mit dem Dune? Es kann doch nicht sein, dass ich zum simplen Kopieren auf die Box den Rechner anwerfen muss. Genausogut möchte man doch auch seine Bilder von einer SD-Karte auf die HD der Box rüberschieben ohne den Umweg über den Rechner.

Er lässt wohl auch ein Composite analog Signal raus aber es ist nirgends genau spezifiziert ...

Viele Grüße
Daniel
namealwaysinuse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2013, 16:16
Das mit dem Kopieren kann ich dir nicht beantworten, da ich das Gerät selbst nicht habe.

Aber für dich wäre glaub ich eine MediaPC-Lösung die Beste, da du ohne Probleme kopieren kannst, genug Speicher hast und auch mit den Ausgängen weniger Probleme haben wirst.

Grüße
obdan
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2013, 11:29
Hallo alle,
wie mir Dune gerade per Mail bestätigt hat, erfüllt der Smart Player alle Anforderungen. Er hat auch einen FBAS Ausgang.

Fyi
Daniel
namealwaysinuse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Aug 2013, 12:53
Na dann =) viel Spaß mit dem Teil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediabox
HTimiH am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Mediabox - welche?
*sn00py* am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  4 Beiträge
Media Box gesucht!
newcomer123 am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  11 Beiträge
PC <-> MediaBox -> 5.1 System/DVD Player/Beamer/Sonstige Geräte
Jesus2k am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Externes Blu-Ray Laufwerk
HiFi-Luks* am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  6 Beiträge
DVD/BlueRay-Laufwerk intern
easylistener am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  2 Beiträge
Mediabox (Wlan) vs Stereoanlage mit Wlanfunktion
dr-mage am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
Suche Android TV Box
thefinesthobo am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  2 Beiträge
Mediaplayer o.ä. ausschließlich für Audio per USB Festplatte
kuni1 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Dune HD Real Vision 4K externes USB Bluray Laufwerk gesucht
Dean am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 16.10.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.123
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen