Suche hochwertige PC-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
smallmediumlarge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2017, 16:52
Hi,

ich bin dabei meine PC-Ecke aufzuwerten und würde mich gerne von diesem antiken, schrottigen 70-Euro-Logitech 5.1-System verabschieden und mir mal richtige Lautsprecher auf und ggf. auch unter den Schreibtisch stellen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wo ich anfangen soll.

Bedeutet: ich hätte gerne hochwertige Lautsprecher, welche ich erstmal für lange Zeit an meinen PC anschliessen werde. Werden daher vornehmlich für Games und Musik (im Idealfall Lossless) zum Einsatz kommen.

Meine Recherche begann mit diversen 2.1- und 5.1-Anlagen von Logitech und Teufel und endete mit der Erkenntnis, dass ich "mehr" und zwar was richtig edles (sowohl in Klang als auch Optik will). Nun hatte ich mir überlegt, mir vielleicht 2 Nubert nuPro A-300 Lautsprecher auf den Tisch zu stellen und eventuell in Zukunft noch einen Subwoofer der Marke dazuzukaufen.

Ich weiß, mir wird wahrscheinlich jeder dazu raten, einfach von Nuberts 4-Wochen-Probezeitraum gebrauch zu machen und mich dann zu entscheiden. Dennoch wüsste ich gern, ob das grundsätzlich eine total bekloppte Idee ist oder nicht.

Ich besitze 2 Paar Kopfhörer: V-Moda m100 und Philips Fidelio X2 um ein bisschen Rückschluss auf meine klanglichen Vorlieben zuzulassen. Die Fidelio habe ich mir besorgt, da ich gerne noch etwas hochwertigere Bass-betonte Lautsprecher wollte.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2017, 17:14
die Idee mit den Nuberts finde ich gut.
wenn du bei 2.0 Wiedergabe bist, könntest du dich auch bei aktiven Nahfeldstudiomonitoren mal umsehen.
https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html
stole
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2017, 01:47
Dem kann ich mir nur anschliessen, meine besten Computerlautsprecher waren die Behringer Truth B2031A.
Waren beide auf meinem 2m breiten Schreibtisch und haben dort lange Zeit einen super Dienst verrichtet.
Vor allem Bass konnten die gut wiedergeben

Gibt ab und zu in der Bucht gute Angebote für die.

Gibt aber auch noch andere gute, ich würde aber auf jeden Fall zu Nahfeldmonitoren greifen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertige Lautsprecher für PC
Pascaaal am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  11 Beiträge
Suche hochwertige und optisch ansprechende PC-Lautsprecher
robs01 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  20 Beiträge
Suche PC Lautsprecher
PeterParat am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge
PC Lautsprecher Welche?
Rahl429 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  6 Beiträge
suche hochwertige Lautsprecher für Musik-/Filmgenuss am PC
Pash0r am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  46 Beiträge
PC/Notebook-Lautsprecher für Partys
tropicallo am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher für PC - für Musik und Gaming
//Christian// am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  5 Beiträge
Neue Lautsprecher für Pc
Flint1991 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung PC/TV Lautsprecher
MUlrich am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung PC Lautsprecher
moerte am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen