2.1 Lautsprechersystem für PC gesucht (BOSE & Teufel & Alternativen)

+A -A
Autor
Beitrag
RaiZz
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2017, 15:18
Hallo ,

Ich habe bald wieder Geburtstag und da meine alten 2.1 PC-Lautsprecher, die
Logitech Z523
amazon.de
immer öfter Störgeräuche wegen des Handys wiedergeben, der Netzstecker nicht mehr hält und sie auch nicht sonderlich gut klingen, möchte ich sie ersetzen.

Ich habe bei meinem Bruder schon öfter mal die Bose Companion 50 2.1 probegehört und bin jedes mal erstaunt über den Klang. Allerdings möchte ich mir diese nicht auch zulegen, da BOSE allgemein ein schlechtes Preisleistungsverhältniss zugesprochen wird. Nach langer Suche sind mir die Teufel Concept C als Alternative ins Auge gefallen. Ich habe keine Möglichkeit diese Probezuhören und frage daher euch ob sich die Teufel Concept C als Alternative anbieten. Was denkt ihr über diese Marken oder sollte ich zu anderen greifen?

Das erwarte ich von den Lautsprechern:
Sie werden am PC benutzt. Ich höre sehr oft Musik, der Klang bei Spielen ist mir nicht so wichtig. Ich liebe es wenn ich einen starken knackigen Bass in der Brust fühle. Die Höhen und Mitten sind natürlich nicht auszuschließen, auf die klaren Höhen kommt es mir genauso drauf an, wie auf dazu passenden Mitten. Einfach ein klares harmonisches Klangbild mit starken knackigen Bass. Ich höre die verschiedensten Musikrichtungen, aber vor allem Pop.

Ich schließe andere 2.1 Lautsprecher anderer Marken nicht aus und lasse mich gerne Beraten aber das Problem ist, die Speaker dürfen nicht zu groß sein (maximal 10cm Breite), da ich einen kleinen Schreibtisch besitze, den ich aufgrund langer Arbeit an individueller Form, Größe und Beleuchtung usw. nicht auswechseln möchte. Der Subwoofer sollte auch nicht extrem ausfallen, da ich kaum Alternativen als unter dem Schreibtisch habe. Der maximalpreis soll 300 Euro nicht übersteigen, ich weis, dass ich damit keine Oberklasse erwarten kann aber ich will dennoch das absolute Maximum an Klangqualität aus den 300 Euro rausziehen.

Ich hoffe auf aussagekräfige Antworten oder vllt. auch schon Empfelungen zu 2.1 Lautsprecher für den PC die meine Bedürfnisse erfüllen.

Danke im Vorraus
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 31. Jul 2017, 16:05

RaiZz (Beitrag #1) schrieb:
Nach langer Suche sind mir die Teufel Concept C als Alternative ins Auge gefallen. Ich habe keine Möglichkeit diese Probezuhören und frage daher euch ob sich die Teufel Concept C als Alternative anbieten.

Das Konzept von Teufel ist, dass man sich die Gerätschaften unverbindlich nach Hause holt und 8 Wochen dort Probehören kann, wo dann später (vielleicht) der echte Einsatz stattfindet.
Also bestellen, zu Deinem Bruder schleppen und gegen die Boses hören.
Was für Dich besser klingt, hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die gängigen Elektronikmärkte kannst Du aber auch besuchen.
Zumindest mal für eine Vorauswahl.
300 Euro sind schon ordentlich für diesen Zweck.

Gruss
Jochen
RaiZz
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2017, 18:56
Ich habe diesen Dienst von Teufel auch bereits entdeckt, dennoch ich bin nicht so der Fan von solchen Tests, wenn etwas kaputt geht wollen sie vieleicht nicht für den Schaden aufkommen. Unsere Technikmärkte bieten solche Hörproben im Markt lange nicht mehr an, deswegen sagte ich ich habe keine Möglichkeit sie zu testen...

Hast du trotzdem noch Vorschläge für andere Lautsprecher oder hast du die von Teufel bereits gehört?

Danke für deine Antwort.
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 01. Aug 2017, 15:58
Ich bin in gänzlich anderen Preisklassen unterwegs und habe daher keine Marktübersicht.

Teufel kommt in diesem Bereich immer ganz gut an.
Für Heimkino-Anwendungen haben sie allerdings auch diskussionsträchtige Modelle im Programm.

Eine Überlegung wert, wäre auch ein Soundboard für unter den Monitor.
Mit ordentlich Volumen braucht es nicht unbedingt einen getrennten Sub.

Muss ja nicht gleich das hier sein:
http://www.nubert.de/nupro-as-450/p3151/?category=218

Gruss
Jochen
RaiZz
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2017, 19:36
Der Preis für solche Soundbars sind mir dann doch etwas zu hoch, ich denke ich werde mir wirklich die von Teufel holen. Noch ist es etwas Zeit zum umdenken, deswegen beende ich das Thema noch nicht.

Danke aber für deine Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Lautsprechersystem für PC gesucht
FearCatalyst am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  14 Beiträge
2.1 Lautsprechersystem
Manu2010 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Bose oder Teufel 2.1 für PC
keelval am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  7 Beiträge
Lautsprechersystem für PC gesucht
Deibl am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 Lautsprechersystem
Keylogger am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  20 Beiträge
2.1 für PC gesucht
Fantasyonly am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Kompaktes Lautsprechersystem für Videospiele gesucht
Brikton am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  11 Beiträge
Sony 2.1 Lautsprechersystem empfehlenswert
steff86m am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
2.1 PC Lautsprecher gesucht
letmepass am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  7 Beiträge
2.1 Lautsprechersystem für den PC (X-530?)
sp34k3r am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.699 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedJaston
  • Gesamtzahl an Themen1.486.701
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.278.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen