Besserer Ersatz für Fire TV Box?

+A -A
Autor
Beitrag
afzeipv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2017, 14:08
Hallo,

ich nutze eine Fire TV Box die über einen Receiver am Beamer angeschlossen ist.
Ich schaue die folgenden Apps:
Netflix,
Zattoo
SkyGo
DAZN
Amazon Videos
Eurosport Player

Leider ist mir die Qualität mittlerweile zu schlecht geworden hinsichtlich der folgenden Punkte:
Bei SkyGo und DAZN stören mich die "ruckelnden" Bilder sehr stark, es ist einfach nicht mehr erträglich. Der Grund ist angeblich dass die APPs mit unterschiedlichen Frequenzraten streamen und so ein ruckelndes Bild entsteht. Das Problem lässt sich nicht lösen indem ich an der Fire TV Box von 50 oder 60 umstelle. Außerdem funktioniert mittlerweile der Eurosport-Player gar nicht mehr auf der Fire TV Box.

Alles in allem suche ich nach einer besseren Lösung. Wer kann mir Alternativen empfehlen, bei der es zu keinen ruckelnden Bildern mehr kommt? Andere Streaming Box? Mini PCs?

Vielen Dank
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2017, 14:56
nVidia Shield TV
afzeipv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2017, 15:55
und die ist in der Hinsicht wirklich besser? Läuft dann alles flüssig?

Bei Amazon ergab schon kurzes Recherchieren ein eindeutiges NEIN. Viele berichten von ruckelnden Bildern und AudioProblemen mit AV-Receivern.
Ich kapier nicht wieso das kein Hersteller auf die Reihe kriegt.

Glaubt ihr mit Mini-PCs gehts?


[Beitrag von afzeipv am 12. Sep 2017, 16:02 bearbeitet]
afzeipv
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2017, 08:24
andersherum gefragt. Gibt es denn Multimedia Player, die automatisch die entsprechende Bildwiederholrate einstellen, die die jeweilige APP vorgibt?
Weil mein Problem scheint ja zu sein, dass zb SkyGo mit 50 Hz sendet, Netflix mit 60, DAZN mit keine Ahunung usw. Die Fire TV Box schaltet aber nicht automatisch um. Auf der anderen Seite bin ich auch bei diesem Thema schon unsicher. WEnn ich auf 50 Hz umstelle läuft SKygo zwar minimal besser aber immer noch nicht so richtig flüssig wie in echtem Fernsehen über Kabel oder Satellit.
|Ketzer|
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2017, 15:08
Hast Du das Problem mit der alten oder neuen Fire TV Box (4k)? Hast Du es probeweise mal mit einer Ethernet-Kabelverbindung (statt WLAN) probiert?
afzeipv
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2017, 12:24
neue Box

hat mit Internet nichts zu tun.

Das Problem liegt an der Problematik unterschiedlicher Bildwiederholungsraten.
DonPaddo
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2017, 15:07
Genau das ist der Grund warum ich so ungerne mit der ATV Box etwas anschaue. Mal liegt das Quellmaterial in 24Hz, 50Hz oder 60Hz vor. Es ist wirklich ein Glückspiel ob man die korrekte Einstellung trifft.

Ich habe gehofft, dass das neue Apple TV 4k das besser macht. Das scheint aber im Moment nicht so zu sein. Da soll es sogar so weit gehen, dass die box neben den 60Hz auch noch HDR über in ein nicht natives 60Hz HDR Bild rechnet. Das geht auch mal gut und mal nicht. So hat man im schlechtesten Fall ein ruckeliges Schei**bild

https://www.theverge.com/2017/9/21/16341876/new-apple-tv-4k-review-2017

Ich hoffe auf die FireTV Nachfolge, die hoffentlich bald kommt und dass diese von Apple und den eigenen Fehler gelernt hat.

Wenn die NVidia Shield-Benutzer von Ihrem Player etwas besseres berichten können, wäre ich auch sehr daran interessiert.
afzeipv
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2017, 10:13
laut Amazon Bewertungen ruckelts bei der Shield auch...

ich glaub mittlerweile, dass da sogar noch mehr dahinter steckt. Ich denke, dass manche Streaming-Anbieter sich einfach keine Mühe geben möchten, solche Problem zu erkennen, ganz zu schweigen von lösen zu wollen.

Für mich ist das Thema erledigt. Steige demnächst wieder um auf klassisches Fernsehen über Kabel, mit richtigem Sky Account usw. Es ist wie immer: wer mehr bezahlt kriegt (meistens) bessere Qualität. Dieser ganze Streaming Scheiss kann mich mal.

Einzige Ausnahme: ich behalte Netflix, das brauch ich auf jeden Fall und Gottseidank funktioniert das ja auch ruckelfrei. Da sieht man auch wieder schön den Unterschied zwischen erfolgreichen, klugen Unternehmen wie Netflix und so Drecksvereine wie Eurosport usw.
Jörg_A.
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2017, 13:19
Das ist wirklich ein Drama mit diesem streaming-Mist. Ein befreundeter Wirt sucht (nachdem die Bundesliega ja nun nicht mehr bei Sky sondern bei Eurosport ist) eine Möglichkeit das mit dem Eurosport-Player zu machen. Am Gurken-Laptop mit 10m HDMI-Kabel. Das ist nur 'ne Diashow....
Und nirgends gibt es (ausser bei Apple) ein gerät was den Player installieren und selbstständig verwenden kann......
Wenn mir gar nichts anderes einfällt muss ich ihn zu einer ATV überreden..... Kostet ja auch kaum was......
DonPaddo
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2017, 09:49
Der soll sich Amazon Prime inkl. dem Eurosport-Channel holen. Dann einfach ein Fire TV Stick an den HDMI Port und fertig ist der Lack.
Vielleicht hat der TV auch eine interne Amazon App?
Jörg_A.
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2017, 10:40
Nix TV. Hier geht es um öffentlichen Raum und Beamerprojektion. Eine entsprechende Eurosport-Player Lizenz für die Kneipe hat er.
Aber die kannst Du mit dem Amazon Channel nich nutzen.
straso
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Sep 2017, 16:24
Bald erscheint der neue Amazon Fire TV. Vielleicht wäre der ja was für dich:
https://www.amazon.d...M8AQY0V9GBC2CTY3RCV2
Jörg_A.
Inventar
#13 erstellt: 29. Sep 2017, 17:23
Das Problem is, dass es keinen Player für die Amazon Teile gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besserer Sound
spinnter am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Fire TV Vs. Orbsmart Vs. ?
Blumengroup am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
besserer Sound
Aptyp am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Besserer Laptop-Sound
misterfopper am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  5 Beiträge
besserer sound am pc
Rod160 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
"Besserer" Multimediaplayer gesucht
tobiazl am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  4 Beiträge
Alternative / Ersatz / Erweiterung Squeezebox Classic
DOOKY1984 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Problematik Fire TV mit Bildrucklern . Ursache verschiedenen Frequenzen?
afzeipv am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  9 Beiträge
Streaming Box/Top Box/Smart TV Box
Xerilias am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  5 Beiträge
Android Mediaplayer - Alternative zu Fire TV 2
newsaddict am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen